Zurück zur Übersicht

Bewohner feiern Oktoberfest in Bayerisch Gmain

Mit Weißwurst, Leberkäse, Brezn und Obazda, zünftiger Wiesn-Musik und mit jeder Menge Gaudi

 

Den Festsaal im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain hatte das Team von der »Sozialen Betreuung« in Blau-Weiß geschmückt. Aber nicht nur die bayerischen Rauten an den Wänden und auf den Tischen, sorgten für gute Stimmung. Viele Bewohner, Mitarbeiter und Besucher erschienen im Dirndl oder in der Lederhose. Auch die Bewohner und Angehörigen der Bad Reichenhaller Demenz-WG waren eingeladen und erschienen zahlreich.

 

Bewohner feiern Oktoberfest in Bayerisch GmainDas Oktoberfest am Vormittag wurde gleich mit einem Weißwurst-Frühstück eröffnet. Zur Auswahl gab es natürlich auch Wiener, Debreziner und Leberkäse oder auch einfach nur Obazda mit Breze und dazu vielleicht ein Karamalz.

 

Mit dem Bierzelt-Hit „Macarena“ gab es dieses Jahr eine abwechslungsreiche Alternative zum traditionellen Sitztanz. Es wurde kräftig geschunkelt und mitgesungen, während die Betreuerinnen, alle im Dirndl, zum Mitmachen mittanzen animierten. Nach einer Verschnaufpause gab es am Nachmittag noch Kaffee und Auszogne von der Bäckerei Grunder frisch rausgebacken und heiß geliefert.

FOTOSGALERIE vom Oktoberfest in Bayerisch Gmain, 8.10.2014

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren