Zurück zur Übersicht

Der Christkindlmarkt vor der Haustür

Stimmungsvolles Ambiente beim Christkindlmarkt Bayerisch Gmain

 

Christkindlmarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain am 10./11. Dezember 2014 - Bild 1BAYERISCH GMAIN – Zum jährlichen Christkindlesmarkt lud das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain am 10. und 11. Dezember 2014 seine Bewohnern und Besucher ein. Regionale Aussteller präsentierten weihnachtliche Produkte und versorgten die Marktbesucher mit Speisen und Getränken. Schon zum Eröffnungsgottesdienst war auch der letzte freie Platz im Festsaal belegt. Viele Musikeinlagen und Lesungen rundeten die Veranstaltung ab und versetzten die Besucher in weihnachtliche Stimmung.

Christkindlmarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain am 10./11. Dezember 2014 - Bild 2Ein herzliches Dank an die vielen helfenden Händen!

 

Die Bewohner des Seniorenzentrum Bayerisch Gmain konnten sich heuer über einen besonders stimmungsvollen Christkindlmarkt direkt vor dem Haus freuen. Die Erfahrungen aus den Vorjahren konnte sich das Team von der »Sozialen Betreuung« bei diesem Markt zu Nutze machen.

So waren diesmal die Verkaufs- und Essensbuden nicht verteilt im Innenhof aufgestellt, sondern direkt auf der Terrasse vor dem ‚Blauen Salon‘. So konnten die Marktbesucher nach einem kleinen Rundgang gleich wieder zurück in die wohlige Wärme des Festsaals wechseln. Hier wurden eine Vielzahl an Verkaufsständen regionaler Anbieter aufgestellt, deren Waren und Produkte bestaunt und gekauft werden konnten. Derweil wurden in der kürzlich aufgestellten Schauküche unentwegt Waffeln gebacken und an die Besucher verteilt.

Christkindlmarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

 

Die hausinterne Weihnachtswerkstatt präsentierte selbstgefertigte Dekorationsartikel. Neben den Produkten der Kelterei Stadler, der Bäckerei Grundner, Dine & Wine und den Blumenarrangements von Beate’s Blume präsentierte die hausinterne Weihnachtswerkstatt der Station Rose selbstgefertigte Dekorationsdekoration. Wie jedes Jahr hatte auch Inge Henninger & Manfred Henninger einen eigenen Tisch mit den handgefertigten Produkten aus ihrer Bastelstube.

Christkindlmarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

 

Der Weihnachtsmarkt an zwei Tagen hatte auch eine Vielzahl an Veranstaltungen zu bieten. So gab es gleich nach einer Ansprache von Firmengründer Joachim Merkel einen Eröffnungsgottesdienst durch die Seniorenseelsorgerin Doris Müller und auch der Nikolaus konnte begrüßt werden. Am Nachmittag sorgte Diakon Hans Horst mit seiner Klangbrettgruppe und seinen Geschichten für ein besonders weihnachtliches Ambiente. Der Kirchenchor Bayerisch Gmain Nikolaus von der Flüe sorgte für eine festliche Umrahmung und Seniorenbeauftragten Inge Hartmann hatte lustige, wie auch nachdenkliche Geschichten mitgebracht. Für einen krönenden Abschluss und einen vergnüglichen und stimmungsvollen Nachmittag sorgten die Mitglieder vom Liederkranz Bad Reichenhall e.V. mit feierlichen Advent- und Weihnachtsliedern.

 

Keine Kommentare Erlaubt