Zurück zur Übersicht

Unbeschwerte Stunden im Tittmoninger Seniorenzentrum

Faschingsball im Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrum

Faschingsball im Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrum

Kunterbunt geschmückt war der Veranstaltungssaal am Tulpensonntag mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen.

 

Auch dieses Jahr durften sich die ebenfalls bunt maskierten Bewohner des Tittmoninger Seniorenzentrums auf einen unbeschwerten Nachmittag freuen. Aus terminlichen Gründen musste sich der Tittmoninger Faschingsclub entschuldigen, dafür sorgten aber die Veits Groma Zunft sowie die Heiligkreuzer Tanzgruppe mit akrobatischen Tanzeinlagen für heitere Unterhaltung. Nach einer süßen Stärkung bei Kaffee und Krapfen spielte der Loisl Faschingsschlager zum Mitschunkeln und Singen.

 
„Noch vor zwanzig, dreißig Jahren waren viele unserer Bewohner im Faschingstreiben hier am Ort aktiv eingebunden. Meist war das ein Familienevent erster Klasse und gerade deshalb wollen und müssen wir sogar jedes Jahr einen Faschingsball veranstalten. Und zum Glück haben wir hier in der Region so viele Vereine, die „die Alten“ nicht vergessen und zur Faschingszeit Lebensfreude ins Haus bringen“, kann Michael Leipold aus seiner langjährigen Berufserfahrung als Leiter der Einrichtung berichten.

 

Keine Kommentare Erlaubt