Zurück zur Übersicht

Shoppingtour & Eisbecher in der Freilassinger Fußgängerzone

“Paolo Gelato & Caffe” in Freilassing

Tolle Eisbecher gab es im “Paolo Gelato & Caffe”.

Für die Bewohner des Seniorenzentrums Bayerisch Gmain organisierte das Betreuungsteam eine Einkaufsfahrt mit Besuch der Eisdiele in der Freilassinger Innenstadt.

 

Zeitig startete der Gruppenausflug bei den Parkplätzen im Schatten des Seniorenzentrums Bayerisch Gmain. Das Ausflugziel war dieses Mal ausnahmsweise nicht die Stadt Bad Reichenhall, sondern zur Abwechslung mal Freilassing.

 

Einkaufen & Eisbecher

 

Vor dem Eiscafé

Gemütliches Beisammensein vor dem Eiscafé.

Mit den Bussen ging es direkt in die Innenstadt und von dort zu Fuß weiter in die Fußgängerzone. Während die einen schon vor dem “Paolo Gelato & Caffe” an den Tischen Platz genommen hatten, waren die anderen noch mit dem Einkauf der Herbstdekoration beschäftigt. Bepackt mit vollen Einkaufstaschen hatten sie am Ende genug Dekorationsmaterial mitgebracht, um im Herbst die Dekoration auf mehreren Stationen umzustellen.

 

In dem italienischen Eiscafé unterhalb des Radiosenders Bayernwelle ist es „eine Wohltat ein Eis zu genießen“, so die einhellige Bewertung der Besucher aus Bayerisch Gmain.

Aus der Riesenauswahl an verschiedenen Eissorten konnte sich jeder seinen Lieblingseisbecher aussuchen. Bei dem gemütlichen Beisammensein und vielen schönen Gesprächen genossen die Gäste die vielfältigen Leckereien und das alles bei herrlichem Wetter.

 

Auf dem Rückweg konnte Sabine Kamaleddine (Leitung der Sozialen Betreuung in Bayerisch Gmain) noch einem lang gehegten Wunsch erfüllen: ein Bewohner der früher in Piding zu Hause war durfte sich über eine kleine Rundfahrt durch den Heimatort freuen. „Hier schaut es noch immer aus wie früher“, stellte er bei der Rückfahrt durch das Wohngebiet. Aber auch „Hier hat sich aber viel geändert“, als die Fahrt vorbei ging am Hotel-Neubau, oder an den Erweiterungsgebäuden der Milchwerke.

 

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

Eisdiele Italiano im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain … hier weiter lesen …

Domus Mea übernimmt Patenschaft für 7. Kind … hier weiter lesen …

Sommerhitze zum Sommerfest in Bayerisch Gmain … hier weiter lesen …

 

 

 

Keine Kommentare Erlaubt