Zurück zur Übersicht

Fasching: Lustiger Strumpfhosentanz für die Bewohner in Bayerisch Gmain

„Schwarz & Weiß“ so lautete das Motto der diesjährigen Faschingsfeier im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

 

Das Team von der »Sozialen Betreuung« in Bayerisch Gmain.

Das Team von der »Sozialen Betreuung« in Bayerisch Gmain.

In Schwarz und Weiß machten die Bewohner des Pflege- und Therapiezentrums in Bayerisch Gmain eine gute (Tanz-)Figur. Schon in der Vorwoche war das Betreuungsteam auf den Stationen unterwegs, um mit den Bewohnern Masken und Hüte für den bevorstehenden Rosenmontagsball zu basteln.

 

Diesen Montag, den 27. Februar 2017 war es dann soweit und pünktlich um 14 Uhr fand sich nicht ein einziger freier Stuhl mehr im der Festsaal. Zum Auftakt hatte Sabine Kamaleddine von der »Sozialen Betreuung« das Mikrofon in der Hand und kündigte mit ihrem Gefolge ein Feuerwerk der guten Laune an. Mit ihrem Team präsentierte sie ein mitreißendes Programm voller Spaß, Tanz und Musik. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht: am Keyboard spielte Musiker Klaus Mehlig Lieder wie „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens oder den Wiesn-Hit „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer.

 

Die Betreuungsassistenten führen den Strumpfhosentanz vor.

Die Betreuungsassistenten führen den Strumpfhosentanz vor.

Die Bewohner klatschten, sangen und schunkelten mit und beim griechische Tanz „Sirtaki“ wurde im Einklang mit der Musik auf der Tanzfläche getanzt. Dabei hielt es kaum einen Gast auf dem Stuhl.

 

Einen echten Hingucker lieferte das Betreuungsteam mit der Aufführung des Strumpfhosentanzes. Das Publikum musste schon ganz genau hinsehen, um sich nicht von der optischen Täuschungen verwirren zu lassen. Bevor der Tanz ein weiteres Mal aufgeführt wurde gab es ausgiebig Kaffee, Krapfen und Ausgezogene.

Bilder von der Faschingsfeier vom 27.02.17:

Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

– »Sozialen Betreuung« – Was ist los im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain? Hier finden Sie die Aktivitäten des Betreuungsteams … Weiter lesen

– Gemütliches Beisammensein mit Brotzeit und Rosen am Valentinstag – Eine liebevolle Tradition im Seniorenzentrum ist es jedes Jahr, dass Mitarbeiter und Bewohner mit einer Blume beschenkt werden… Weiter lesen

– Christkindlmarkt mit musikalischen Einlagen – Feiner Christkindlmarkt im Festsaal des Seniorenzentrum Bayerisch Gmain stimmt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein… Weiter lesen

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Wenn Sie einen Heimplatz und Platzkosten erfragen möchten rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

 

 

Keine Kommentare Erlaubt