Zurück zur Übersicht

Senioren besuchen Ausflugsziele in der Region

 

Shoppingtour im Europark Salzburg

 

Einkaufstour Europark Salzburg

Auf Einkaufstour im Europark Salzburg

Nur ein Katzensprung ist es von Bayerisch Gmain und schon ist man in Österreich. Was liegt da näher als eine Einkaufstour ins nahegelegene Salzburg. Und wo sonst findet man so viele Shops und Gastro nebeneinander, wie im Salzburger Europark. Mit neun Bewohnern besuchte das Team von der »Sozialen Betreuung« die beliebte Einkaufsmeile.

Im Einkaufsparadiese wurde so ziemlich jedes Geschäfte aufgesucht und fleißig eingekauft. Zwischendurch gönnte man sich einen Kaffee und zu Mittag wurde eine Pizzeria aufgesucht. Glücklich und mit vollen Taschen ging es am Nachmittag wieder nach Hause.

 

Abkühlung im Familienbad Marzoll

 

Freibad Marzoll

An heißen Tag freuen sich die Bewohner über das kühle Wasser im Marzoller Schwimmbad.

Von Anfang Mai bis Ende September heißt es an heißen Tagen: Badetag im Freibad Marzoll. Am frühen Morgen geht es im beheizten Schwimmbad noch recht ruhig zu und die Bewohner können sich ganz entspannt ins kühle Wasser wagen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und alle genießen die wohltuende Wirkung des Wassers.

 

Dabei kommt bei dem ganzen Badespaß auch der Faktor ‚Fitness‘ nicht zu kurz. Denn gerade die körperliche Bewegung im Wasser ist bei Osteoporose und Bandscheibenproblemen zu empfehlen. Durch den Auftrieb lassen sich außerdem Beweglichkeit und Muskeln besonders sanft und gelenkschonend trainieren.

 

Ausflug zum Hangar-7 am Salzburg Airport

 

Showroom Hangar-7

Bewohner aus Bayerisch Gmain besuchten die Heimat der Flying Bulls.

Die Kunst-Ausstellung und natürlich die historischen Flug- und Fahrzeuge hatten es den Bewohnern Anfang Juli besonders angetan. Die prachtvollen Exponate der Flying Bulls wurden genauestens begutachtet und nach einer kleinen Stärkung wurde der Landebahn ein Besuch abgestattet. Zwar starteten während der Besuchszeit keine Flugzeuge, doch schon alleine der überwältigenden Ausblick über die Landebahn des Flughafens und über den Hangar-7 am Salzburger Airport war ein beeindruckendes Erlebnis. Wohlgelaunt ging es am Nachmittag wieder zurück nach Hause.

 

 


Das könnte Sie auch interessieren…

– »Sozialen Betreuung« – Was ist los im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain? Hier finden Sie die Aktivitäten des Betreuungsteams … Weiter lesen

– Neuer Maibaum vor dem Seniorenzentrum Bayerisch Gmain – Mit festlicher Umrahmung wurde ein neuer Bewohner-Maibaum im Innenhof errichtet … Weiter lesen

– Fasching: Lustiger Strumpfhosentanz für die Bewohner in Bayerisch Gmain – „Schwarz & Weiß“ so lautete das Motto zur Faschingsfeier am Rosenmontagsball im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain … Weiter lesen

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Wenn Sie einen Heimplatz und Platzkosten erfragen möchten rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

Keine Kommentare Erlaubt