Zurück zur Übersicht

Sommerfest bei Regen in Bayerisch Gmain

Verregnete Grillfeier in Bayerisch Gmain,
Bewohner lassen sich die gute Stimmung aber nicht verderben

Volles Haus trotz schlechtem Wetter. Die jährliche Grillfeier im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain mit Musik und Tanz kommt bei Bewohnern und Angehörigen gut an. Zahlreiche Gäste nutzten die Veranstaltung um ihre Angehörigen zu besuchen und um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Ebenso gaben sich Pfarrer Jakob Blasi von der katholischen Stadtkirche Bad Reichenhall, Seniorenbeauftragte Inge Hartmann von der Gemeinde Bayerisch Gmain und einige Mitglieder vom Kirchenchor Bayerisch Gmain Nikolaus von der Flüe die Ehre.

 

Team Soziale Betreuung

Das gut gelaunte Team von der Sozialen Betreuung ist immer für die Bewohner da.

Was macht man, wenn Freunde und Familie zum Grillen eingeladen sind und dann regnet es aber?

 

Die ganzen Vorbereitungen sind getroffen, die Hauswirtschaft hat den Raum hergerichtet und die Tische eingedeckt. Die Haustechniker haben den Grill und zahlreiche Sonnenschirme auf der Terrasse aufgestellt. Und dann – ein paar Stunden vorher – wird argwöhnisch die Wettervorhersage beobachtet. Wird das Wetter halten…? Nein, tat es diesmal leider nicht.

Aufgrund des Regens mussten also kurzerhand alle ein bisschen zusammen rücken und die Feier wurde in den ‚Blauen Salon‘ verlegt.

 

Erinnerungsfoto von der Grillfeier

Ein Erinnerungsfoto von der Grillfeier bekommen die Bewohner in Bayerisch Gmain als Postkarte.

Der Grill wurde unter das Vordach geschoben und wer unbedingt im Freien auf der Terrasse essen wollte, fand unter den Sonnenschirmen ein trockenes Plätzchen.

 

So gelang die Veranstaltung trotz schlechtem Wetter und die Bewohner durften sich über leckere Bratwürste und Grillfleisch freuen. Und nach dem Kaffee und Kuchen am Nachmittag gab es sogar noch ein bisschen Twist und Tanz zu den Hits der 50er/60er Jahre.

 

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea

 

 


Das könnte Sie auch interessieren…

– »Sozialen Betreuung« – Was ist los im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain? Hier finden Sie die Aktivitäten des Betreuungsteams … Weiter lesen

Senioren besuchen Ausflugsziele in der Region – Das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain ist Ausgangsort für verschiedene grenzüberschreitenden Ausflüge … Weiter lesen

– Neuer Maibaum vor dem Seniorenzentrum Bayerisch Gmain – Mit festlicher Umrahmung wurde ein neuer Bewohner-Maibaum im Innenhof errichtet … Weiter lese

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Wenn Sie einen Heimplatz und Platzkosten erfragen möchten rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

Keine Kommentare Erlaubt