Zurück zur Übersicht

Wilder Samstag und besinnlicher Sonntag beim Christkindlmarkt in Bayerisch Gmain

Schöne Weihnachtsstimmung zum 5. Christkindlmarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain. Auf den Besuch vom Nikolaus mit seinen Kramperln folgte Stubenmusik und Chor.


Christkindlmarkt im Seniorenzentrum

Dekoratives Warenangebot beim 5. Christkindlmarkt vor und im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Der fünfte Christkindlmarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain wurde dieses Jahr an einem Wochenende veranstaltet. Die reich dekorierten Tische im Saal waren gut besetzt, als der Markt am Samstag, den 02. Dezember 2017 von Seniorenseelsorgerin Doris Müller mit einer Andacht eröffnet wurde. Danach hatten Bewohner, Angehörige und Besucher die Möglichkeit in der reichhaltigen Auslage des Marktes zu stöbern. Da gab es weihnachtliche Dekorationsideen und Krippen aus der Ergotherapie, neben den Produkten der Kelterei Stadler, Bäckerei Grundner. Wie jedes Jahr fanden sich unter den Ausstellern einige handwerklich geschickte Bewohner, die das Angebot mit dekorativen Waren ergänzten.

 

Wilder Samstag

 

Nikolaus, Krampusse und Engel

Der Nikolaus besuchte die Bewohner mit seinen Gesellen und Engel

Richtig wild wurde es am Nachmittag, als der Nikolaus mit seinen Gesellen ins Haus kam. Mit ihren Schellen kündigten die Kramperl den Besuch mit ohrenbetäubenden Lärm an und verbreitete eine schaurig schöne Stimmung im vollen Saal. Der Nikolaus und sein Engerl hatten neben Zeit für Gespräche auch für jeden eine Orange mitgebracht.

Danach gab es musikalische Unterhaltung durch „Hollbach Musi“ für die Bewohner mit Stubenmusik als Einstimmung auf die stade Zeit.

 

Besinnlicher Sonntag

 

Am Sonntag-Nachmittag hatte der Seniorenchor St. Nikolaus einen Auftritt und erfreute die Bewohner mit einem 6-stimmigen Kanon.

Das hauseigene Catering Dine & Wine versorgte die Gäste an beiden Tagen mit Bosna, Fleischsemmeln und Pommes.

 

Bilder vom Christkindlmarkt 2017 im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain:

 © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

– »Sozialen Betreuung«Was ist los im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain? Hier finden Sie die Aktivitäten des Betreuungsteams … Weiter lesen

Nikolausbesuch in Bayerisch Gmain – Der Nikolaus mit seinen Kramperln wurde im Pflegezentrum herzlich empfangen … Weiter lesen

– Martinsumzug vor dem Seniorenzentrum in Bayerisch Gmain – Mit ihren Laternen und einem kleinen Martinszug überraschten die Kinder vom Kindergarten St. Bruder Klaus die Senioren in Bayerisch Gmain … Weiter lesen

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Wenn Sie einen Heimplatz und Platzkosten erfragen möchten rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

Keine Kommentare Erlaubt