Domus Mea Management

Zurück
Domus Mea Management GmbH
Obere Bahnhofstr. 17 ● 83457 Bayerisch Gmain ● GERMANY
Telefon: 00498651 9651-0 ● Fax: 00498651 9651-109
E-Mail: info@domus-mea.deInternet: www.domus-mea.de
(Domus meus?)


 

facebook-iconFinde uns bei Facebook: https://www.facebook.com/pflegezentrum/

 

 

Über uns

Standorte der Domus Mea-GruppeDie Domus Mea Unternehmensgruppe wurde 1991 in Erharting bei Mühldorf gegründet und betreibt heute an vier Standorten in Oberbayern drei Seniorenzentren, drei Sozialtherapheutische Komplementäreinrichtungen sowie Einrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege. Mit über 440 Angestellten und 573 Betten zählen wir in Oberbayern unter den privaten Anbietern zu den Marktführern. Dabei decken wir nahezu alle Bereiche der Pflege ab. Sie reicht bei „Menschen im Alter“ von den unternehmungslustigen ‚Aktivsenioren’ bis hin zu Beeinträchtigungen im Pflegegrad 5.

 

Ganz anderen Anforderungen stellen wir uns im Bereich der Komplementäreinrichtungen. Vor allem jüngeren Menschen soll durch gezielte Sozialtherapie wieder der Weg zurück in ein normales Leben ermöglicht werden. In allen Einrichtungen stellen wir uns seit vielen Jahren einem eigenen Qualitätsmanagement-System und natürlich der Kontrolle durch den „Medizinischen Dienst der Krankenkassen“.

 

Unser Leitbild (Auszug):

Wir achten die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen ohne Ansehen seiner Religion, Kulturzugehörigkeit und des sozialen Standes. Aufbau, Organisation, Führung und fachliche Anleitung in unseren Einrichtungen sind in einem fähigkeitsorientierten Menschenbild begründet. Dieser Grundsatz prägt unsere tägliche Arbeit und den Umgang mit den hier lebenden Menschen.

 

Wir sind dabei stets bemüht, Ihnen ein weitgehend selbst bestimmtes Leben in Würde und Teilhabe zu ermöglichen. Dabei wird den individuellen Lebensgeschichten und Lebensgewohnheiten so weit wie möglich Rechnung getragen. Das ganzheitliche Pflege- und Betreuungsverständnis erhält die weitgehende Selbstbestimmung, orientiert sich an den Fähigkeiten der Bewohner/innen und bietet in den verschiedenen Therapieformen ‚Hilfe zur Selbsthilfe’.

 

Wir wünschen, dass bei uns jeder ein Zuhause findet in dem er sich wohl und geborgen fühlt. Auch das Interesse an der Umgebung, dem sozialen Umfeld, unterstützen wir nach Kräften und fördern die Lebensfreude unserer Bewohner. Dafür leisten wir fachlich kompetente und angemessene Pflege und Betreuung nach den anerkannten sozial- und medizinwissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Die Mitarbeiter/innen sind dabei unser wichtigstes Kapital. Neben der fachlichen Qualifikation sind auch unser (pflegerisches) Verständnis und unsere Philosophie von hoher Bedeutung. Sie werden in einer fundierten Einarbeitung, regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, Fortbildungen und Qualitätszirkel vertieft und weiterentwickelt.

 

Verwaltung

Sitz der Holding (Domus Mea Management GmbH) und Verwaltung ist Bayerisch Gmain, wo die „Fäden zusammenlaufen“. Dabei ist jede Einrichtung/jeder Standort für sich eigenverantwortlich als jeweilige Träger-GmbH für sich organisiert mit jeweils eigener Geschäftsführung.

 

Bayerisch Gmain Pflege- und Therapiezentrum GmbH

 

Maisstraße 10 · 83457 Bayerisch Gmain · Telefon: 08651 716-0

Geschäftsführung: Thomas Klöckner, Oliver Mathes

 

 

 

Tittmoninger Pflege- und TherapiezentrumTittmoninger Pflege- und Therapiezentrum GmbH

 

Lindenweg 6 · 84529 Tittmoning · Telefon: 08683 8975-0

Geschäftsführung: Oliver Mathes

 

 

Seniorenpflegeheim Birkenhof GmbH

 

Rohrbach 2 · 84513 Erharting · Telefon: 08635 69870

Geschäftsführung: Oliver Mathes