Zurück zur Übersicht

Maibaumaufstellen in Bayerisch Gmain

Bei gutem Wetter wurde der Innenhof des Pflege- und Therapiezentrums in Bayerisch Gmain zur Festwiese. Biertische und Bierbänke, Garten- und Balkonmöbel reichten gegen Mittag nicht aus, um allen Bewohnern und Angehörigen einen Sitzplatz zu bieten. Deshalb wurde kurzerhand die Terrassentüren zum Blauen Salon geöffnet und das Mobiliar ins Freie geschafft.


Bei Kaffee und (alkoholfreier) Maibowle wurde der restliche Schmuck kurz vor dem Aufstellen an den Maibaum angebracht. Gestaltet von der Ergotherapie bekam jede Wohngruppe ihr eigenes Maibaumtaferl. Auch die Gäste der Tagespflege Bad Reichenhall waren mit dabei und als der neun Meter hohe Baum im Innenhof des Seniorenzentrums endlich stand wurde zur Musik des Duos „Edelweiß“ aus Bad Reichenhall getanzt.

Bilder vom Maibaumaufstellen in Bayerisch Gmain

Fotos: Steffen Waurig


Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren