Zurück zur Übersicht

Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrum spendet für Sozialfonds

Erlöse aus dem vorweihnachtlichen Markt im Blauen Haus kommen in Not geratenen Tittmoningern zugute

 

Zum Kathreinmarkt hatte die tagesstrukturierende Werkstätte des Blauen Hauses in der Wasservorstadt bei einem Tag der offenen Tür viel Selbstgemachtes aus Holz und Ton an die Besucher verkauft.

 

Scheckübergabe an Tittmonings Bürgermeister Konrad SchupfnerDekorationsartikel für Haus & Garten wechselten den Besitzer und ein Teil des Erlöses unterstützt jetzt den Tittmoninger Sozialfonds. „Das Pflegezentrum ist ein integrierter Bestandteil der Stadt und auch die Therapieeinrichtungen präsentieren sich freundlich und offen“, bekennt Bürgermeister Konrad Schupfner. „Dies zeigt sich auch bei den regelmäßigen Märken im Blauen Haus direkt an der Grenze. Sie werden gut frequentiert, ebenso die Veranstaltungen des Therapiezentrums in den anderen Häusern“, so Schupfner weiter.

 

„Nächstenliebe vorort“, ist das Motto des Tittmoniger Pflege- und Therapiezentrums. Jahr für Jahr zeigt das Unternehmen soziales Engagement und unterstützt Kindergärten, Vereine und bedürftige Familien. „Man muss nur einen Fuß vor die Haustür setzen, um Menschen zu finden, die Hilfe brauchen.“, stellt Einrichtungsleiter Michael Leipold fest. Aus diesem Grund freut er sich besonders, einen Teil des Erlöses vom Kathreinmarkt für den Tittmoninger Sozialfonds zu spenden. Die Scheckübergabe fand in der ganzjährig geöffneten Verkaufsausstellung des Gelben Hauses statt.

 

Tittmoninger Pflege- und TherapiezentrumDas „Gelbe Haus“ (Stadtplatz 48 in 84529 Tittmoning) gehört zum Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrum.

 

Weitere Informationen erhalten Sie über Telefon: 08683 8975-0

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren