Zurück zur Übersicht

Senioren feiern Fasching in der Tagespflege

Gut gelaunt und fröhlich geht es in der Tagespflege Bad Reichenhall jeden Tag zu.

 

Fasching in der Tagespflege Bad ReichenhallSo heiter und ausgelassen wie an diesem Faschingsnachmittag, dann aber auch nicht. Denn ob Gäste oder Personal, jeder hatte sich verkleidet oder hatte sich zumindest eine Kleinigkeit zur närrischen Zeit einfallen lassen. Auch Einrichtungsleiter Thomas Dietel begrüßte die zahlreichen Gäste heute ein wenig schwungvoller. Zur Eröffnung und Einstimmung gab es erstmal Kaffee und Krapfen für jeden. Die verkleideten Betreuerinnen legten sich dann ordentlich ist Zeug und heiterten die Besucher mit einem wilden Ententanz auf, bevor es in der Mitmachrunde mit dem „Fliegerlied“ weiterging.

 

Fasching 2014 Tagespflege Bad ReichenhallMit „Wir fahren mit dem Bob“ folgte ein Lied, bei dem so manche Kurve im Sitzkreis genommen wurde. Gute Laune und die Lust an der Bewegung waren Hauptthema des Nachmittages. Wer noch nicht in Schwung war, konnte sich spätestens der immer größer werdenden Polonaise anschließen, die einmal um die Tische und wieder zurück in den Aufenthaltsraum führte. Zur Erholung ging es dann etwas ruhiger mit ein paar Ratespielen sowie Schunkel- und Faschingsliedern weiter. So erlebten die Senioren einen besonderen lustigen und kurzweiligen Nachmittag mit viel guter Laune und ausgelassener Stimmung.

 

Bilder von der Faschingsfeier in der Tagespflege Bad Reichenhall am 26. Februar 2014

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

 

Was ist los in der Tagespflege Bad Reichenhall? Finden Sie hier weitere Berichte …

 

Eine Antwort zur Senioren feiern Fasching in der Tagespflege

  1. Julia schreibt
    13. März 2014 um 16:33

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren