Zurück zur Übersicht

Traditioneller Ostermarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Ostermarkt-BayerischGmainDer Ostermarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain konnte sich am vergangenen Gründonnerstag über zahlreiche Besucher freuen. Bewohner und Angehörige des Hauses erfreuten sich an den vielfältigen Angeboten der Aussteller.

 

Die abwechslungsreichen Verkaufsstände im Blauen Salon präsentierten wunderschöne Holzschmetterlinge und dekorative Weidenkränze, die von den Bewohnern der „Station Rose“ in der Ergotherapie mit viel Engagement und Freude hergestellt wurden.

 

Frau Irene D’Ori wohnt selbst im Seniorenzentrum und engagiert sich bei der sozialen Betreuung der Bewohner. Ehrenamtlich töpfert sie in der Beschäftigungstherapie mit den Bewohnern und präsentierte die kreativen Ergebnisse auf einem eigenen Ausstellungstisch.

 

Ausstellerin Eva Friedl hatte ein großes Sortiment an Blumen und Geschenken in der Auslage sowie handbestickte Weihdeckchen, die am Ostersonntag bei der Brotweihe als Unterlage dienen.

Die Bäckerei Grundner hatte körbeweise Osterbrote, Osterfladen sowie Krustenbrot und kleine König Ludwig-Laibe (ein dunkles Brot mit ganzen Körnern) im Angebot, die für die Brotweihe am Ostersonntag natürlich bestens geeignet waren.

 

Bilder vom Ostermarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain (17. April 2014)

 

Was ist los in Bayerisch Gmain? Hier erfahren Sie mehr…

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren