Zurück zur Übersicht

Senioren feiern Sommerfest in Erharting

Seniorenpflegeheim Birkenhof feiert Sommerfest für Senioren

 

Seniorenpflegeheim Birkenhof - Sommerfest am 25. Juli 2014Das tolle Wetter machte dem Sommerfest in Erharting alle Ehre: bei einem bayerischen, weiß-blauen Himmel feierten Senioren, Angehörige und Mitarbeiter im großen Festzelt vor dem Haus

 

Die Mitarbeiter hatten in der Vorwoche zum Sommerfest gut zu tun: die Betreuung und Pflege steht immer im Vordergrund und so musste Hand in Hand gearbeitet werden, damit das Festzelt auf dem Parkplatz rechtzeitig aufgebaut und dekoriert war. Bereits nach dem Mittagessen hatten sich die ersten Bewohner im Zelt eingefunden und freuten sich über Kaffee, Kuchen und Schmalzgebäck aus der hauseigenen Küche (Dine & Wine GmbH). Alleinunterhalter „Da Hansl“ (www.da-hansl.de) sorgte mit Songs am laufenden Band für gute Stimmung.

 

Prüfung zum examinierten Altenpfleger erfolgreich bestanden: Anneliese Huber ehrt ihren ehem. AltenpflegeschülerEinrichtungsleiterin Anneliese Huber freute sich über den Besuch von Bürgermeister Georg Kobler und nutzte die Gelegenheit ihren Altenpflegeschüler Christian Zimmermann zu gratulieren, der just in dieser Woche die Prüfungen zum Altenpfleger erfolgreich abgeschlossen hatte und ab September 2014 das Team als examinierter Altenpfleger unterstützen wird.

 

Bevor es an die gegrillten Hähnchen der Firma Leserer aus Erharting ging unterhielt die Heimbeiratsvorsitzende Lauritz-Limmer das Publikum mit dem passenden „Zweiter Streich von Max & Moritz“ und sorgte so für einen appetitlichen Vorgeschmack.

Seniorenpflegeheim Birkenhof, Bildergalerie vom Sommerfest am 25.07.2014

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

 Hier das Video vom Sommerfest 2014:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren