Zurück zur Übersicht

Ehemaliger Kommandant der Gebirgsjäger feiert 100. Geburtstag

Freundschaft, Kunst und Humor begleiten Ewald Mertens durch ein langes Leben

 

Ewald Mertens2. Bürgermeister von Bad Reichenhall Manfred Hofmeister gehörte mit den Angehörigen, Bewohnern und Mitarbeitern des Domus Mea Seniorenzentrum in Bayerisch Gmain zu den ersten Gratulanten des Tages.

 

Ein stolzes Stück Zeitgeschichte hat der gebürtige Nordrhein-Westfale miterlebt. Geboren am 14. August 1914 wurde er als jüngstes von 8 Kindern in den Krieg hineingeboren und konnte diese Woche einen ganz besonderen Geburtstag gefeiert. Dazu überbrachte der 2. Bürgermeister Manfred Hofmeister Grüße und Geschenke der Kreisstadt. Auch der Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer gratulierte dem ehemaligen Kommandanten der Reichenhaller Gebirgsjäger Kaserne und machte ihm eine Silbermedaille mit dem Bildnis der Patrona Bavariae zum Geschenk.

 

„Ich bin immer recht zuversichtlich“, sagt Mertens über seine Lebenseinstellung. Zuversicht und Disziplin und dazu viel Bewegung sind sein Mittel um auch noch im hohen Alter vital und agil zu sein.

 

Ewald MertensIm Laufe des Tages gab es noch einen geselligen Nachmittagskaffee im Festsaal des Seniorenzentrums mit Geburtstagstorte und bayerischer Musik. Und als Mitglied in der Verbindung »Schlaraffia« feierte der Jubilar noch ein weiteres Mal am Abend mit Freunden der Vereinigung.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort zur Ehemaliger Kommandant der Gebirgsjäger feiert 100. Geburtstag

  1. Alfred Mertens schreibt
    15. Oktober 2015 um 09:37

    Ich habe mich hier eingetragen, in der Hoffnung auch mal etwas über meinen Onkl zu erfahren. Er feierte voriges Jahr seinen 100. Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren