Zurück zur Übersicht

Ostern im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Leuchtende Farben, Ostereier und bunte Hasen

 

Ostermarkt in Bayerisch GmainDazwischen Frühlingsblumen und ein kleines Vogelhaus. Das Team von der »Sozialen Betreuung« hatte unter Leitung von Sabine Kamaleddine alle Hände voll zu tun, damit zum traditionellen Ostermarkt im ‚Blauen Salon‘ alles perfekt und hübsch dekoriert war.

 

„Das Osterfest gehört bei uns in Bayern einfach zum Frühling und unsere Bewohner legen viel Wert auf diese Tradition,“ weiß Kamaleddine über die Senioren im Haus zu berichten. „Außerdem nutzen viele Angehörige den Ostermarkt um ihre Verwandten im Domus Mea Pflegezentrum zu besuchen. Da gibt es bei Kaffee und Kuchen immer eine Menge zu erzählen und zu erleben, so dass die Zeit wie im Flug vergeht.“

Fotos vom Ostermarkt 2015 im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain:

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea

 

Wie schon in den Vorjahren hatte die Bäckerei Grundner einen Stand mit herzhaften Osternestern und Osterfladenbrot. Auch das Osterlamm durfte natürlich in der Auslage nicht fehlen. Zudem hatte die Bäckerei ein eigenes Karottenbrot kreiert und das – wie sollte es auch anders sein – in Karottenform. Osterschinken und Ostersalami wurde gleich daneben von der Metzgerei Ott angeboten und auch Inge & Manfred Henninger ergänzten das reichhaltige Angebot mit ihren Dekorationsartikeln.

 

Die Bewohner der Station Rose konnten sich mit dem buntesten Stand auf dem Ostermarkt im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain präsentieren. Bereits vor 4 Monaten hatten sie mit den Vorbereitungen in den Kreativräumen begonnen. Die Vielzahl an bunt bemalten Osterhasen, Vögel, Schmetterlingen und Blumen erstreckte sich über mehrere Tische. Und gleich daneben der Stand von der »Sozialen Betreuung«. Das Angebot hier reichte von Geschenkartikeln aus Holz und Ton über gestrickte Mützen bis hin zu aufwendig besticken Tischdecken. Das Betreuungsangebot für Bewohner kreativ zu gestalten und zu basteln wird das ganze Jahr über angeboten. So entstehen in Gruppenarbeit und unter Anleitung der Betreuungsassistenten auf den Stationen eine Vielzahl von Unikaten, die an den Märkten verkauft werden.

 

 

Sie möchten einen Heimplatz im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain anfragen?

Rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

 

Eine Übersicht der Domus Mea Seniorenzentren in Südostbayern finden Sie hier: zur Übersicht …

 

Keine Kommentare Erlaubt