Zurück zur Übersicht

Geselliges Oktoberfest im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Regelmäßige Feste im Seniorenzentrum sind den Bewohnern in Bayerisch Gmain eine willkommene Abwechslung im Alltag. Soziale Kontakte pflegen, Freunde treffen, reden, gemeinsam lachen und einfach Spaß haben – das steht bei jeder Veranstaltung im Vordergrund.

 

Oktoberfest im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Oktoberfest im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Das Münchner Oktoberfest kennt nun wirklich jeder, nur die Enge und das Gedränge und vor allem den Kampf um einen Sitzplatz – das möchte sich heute kein Bewohner mehr antun. „Früher sind wir oft für eine ganze Woche nach München gefahren und haben da bei einer Freundin übernachtet. Ein Dirndl hatte damals keiner von uns,“ weiß eine heute 72-jähriger Bewohnerin aus ihrer Vergangenheit zu berichten. „Wir waren alle ganz normal angezogen, nur die Bedienungen waren in Tracht.“ Und natürlich ganz wichtig: im Zelt durfte man damals noch rauchen.

 

Das »Team von der Sozialen Betreuung« im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Das »Team von der Sozialen Betreuung« bringt Leben, Spaß und Unterhaltung zu den Bewohnern des Hauses.

Für das diesjährige Oktoberfest hatte das »Team von der Sozialen Betreuung« den ganzen Festsaal inklusive Tische und Wände in den bayerischen Landesfarben Weiß-Blau geschmückt. Bei zünftiger Wies’n-Musik wurden Weißwürste, Wiener oder Debreziner mit Brenzen und Obazda serviert und dazu gab es gekühltes Karamalz-Bier. Für einen kurzweiligen Nachmittag und gute Stimmung sorgte das Betreuungsteam mit witzige Einlagen und Geschichten „rund um die Wies’n“. Dazu gab es am Nachmittag Kaffee und selbstgemachte Zwetschgenbavesen, oder – für den der es lieber deftiger mochte – auch eine warme Leberkässemmel.

 

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

Schaukochen im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain – Beim Front-Cooking im ‚Blauen Salon‘ werden die Spätzle selbst gemacht … Weiter lesen

– Jubiläumsfeier zum Welt-Alzheimertag in Bayerisch Gmain – Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Seniorenzentrum das 15-jährige Bestehen in Bayerisch Gmain mit Bewohnern, Angehörigen und mit Partnern aus der Gesundheitsbranche … Weiter lesen

– Grillfest an einem besonders heißem Tag in Bayerisch Gmain – Liederkranz Bad Reichenhall erfreute Besucher mit Liedern zeitgenössischer Komponisten … Weiter lesen

 

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Die Kosten für einen Heimplatz erfragen Sie bitte bei
Frau Martina Matzke – sie berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

 

Keine Kommentare Erlaubt