Zurück zur Übersicht

Neuer Maibaum vor dem Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Maibaum in Bayerisch Gmain

Prachtvoll steht er da: der Maibaum der Bewohner im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Ein großes Fest zum Maibaumaufstellen vor dem Seniorenzentrum in Bayerisch Gmain hatte das Team von der »Sozialen Betreuung« für die Bewohner vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein und weiß-blauen Himmel hatten sich die Bewohner und Besucher auf der Terrasse und rund um den Brunnen eingefunden. Inge Hartmann ist Seniorenbeauftragte der Gemeinde Bayerisch Gmain und wohnte in Vertretung des Bürgermeisters Hans Hawlitschek der Veranstaltung bei. Umringt von ihren Kollegen eröffnete Teamleiterin Sabine Kamaleddine das Fest und begrüßte die Gäste. Sie freute sich, dass so viele Bewohner trotz der noch kühlen Witterung ins Freie kamen.

 

Nur wenige Minuten später wurde der Maibaum unter großem Helau von den Betreuungskräften in den Innenhof getragen. Schon vor Wochen war der gefällte Baum im Keller der Ergotherapie verschwunden und wurde dort von den Bewohnern und Mitarbeitern für den Einsatz als Maibaum verziert und hergerichtet.

Auch die Teilnehmer des diesjährigen Boys’Days hatten bei ihrem Besuch die Gelegenheit die Bewohnern bei den handwerklichen Tätigkeiten zu unterstützen. Dabei musste der neue Maibaum zuerst entrindet (geschöpst) werden und die anfallenden, eingedrehten Rindenstreifen konnten die Besucher als Tischdekoration wiederfinden.

 

Mit einem kräftigen „Hauruck“ unterstützten die Bewohner das Aufstellen des Baumes und ließen sich danach auf einen Tanz unter den Baum einladen. Bei einer Brotzeit mit Weißwürsten mit Brezen waren die Gäste zum Verweilen eingeladen.

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

Fasching: Lustiger Strumpfhosentanz für die Bewohner in Bayerisch Gmain – „Schwarz & Weiß“ so lautete das Motto zur Faschingsfeier am Rosenmontagsball im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain … Weiter lesen

– Gemütliches Beisammensein mit Brotzeit und Rosen am Valentinstag – Christkindlmarkt mit musikalischen Einlagen Eine liebevolle Tradition im Seniorenzentrum ist es jedes Jahr, dass Mitarbeiter und Bewohner mit einer Blume beschenkt werden… Weiter lesen

Christkindlmarkt mit musikalischen Einlagen – Feiner Christkindlmarkt im Festsaal des Seniorenzentrum Bayerisch Gmain stimmt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein… Weiter lesen

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Wenn Sie einen Heimplatz und Platzkosten erfragen möchten rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

Keine Kommentare Erlaubt