Zurück zur Übersicht

Eisdiele Italiano in Bayerisch Gmain bietet eine kleine Auszeit vom Alltag

Ein Tag für die Seele: Senioren schlemmen Eis nach Herzenslust

 

Nicht an einem, sondern gleich an zwei Tagen konnten die Bewohner des Pflege- und Therapiezentrum in Bayerisch Gmain nach Herzenslust Eis schlemmen. Auch dieses Jahr hat das »Team von der Sozialen Betreuung« wieder ein Eiscafé im Festsaal und auf der Terrasse aufgebaut und die Tische hübsch eingedeckt.

 

Eis essen in Bayerisch Gmain

Eis schlemmen nach Herzenslust in Bayerisch Gmain.

Der Veranstaltung vorangegangen war schon vor Wochen eine Bewohnerversammlung. Hier wurde beschlossen, ob der Erlös aus dem diesjährigen Flohmarkt entweder für ein Brotbacken mit anschließendem Frühstück oder eben für die „Eisdiele Italiano“ verwendet werden sollte.

 

Bereits vor Beginn der Veranstaltung am Dienstag, den 08. August 2017 suchten sich Bewohner auf die Terrasse vor dem Seniorenzentrum Bayerisch Gmain einen Platz. Hinter der Eistheke waren währenddessen viele fleißige Hände dabei das Obst aufzuschneiden oder die Himbeeren für die „Heiße Liebe“ vorzubereiten.

 

Eis für die Mitarbeiter

Auch die Mitarbeiter holten sich eine fruchtige Erfrischung an der Eistheke.

Zur Eröffnung um Punkt zehn Uhr war dann der Andrang besonders groß: Früchte-Becher, Ananas-Becher, Bananen-Split. Freie Auswahl und das mit oder ohne Sahne, ganz nach dem eigenen Geschmack. Erst zur Mittagsessenzeit gab es für das Betreuungspersonal eine kurze Verschnaufpause. „Danach gingen dann eindeutig mehr Kaffeespezialitäten an der Cafébar“, wissen die Betreuungsassistenten zu berichten. Dazu gab es Kuchen von der Bäckerei Grundner. Ganz hoch im Kurs war die ganze Zeit über der Obstbecher mit vielen frischen Früchten, als große oder kleine Portion. Und dazwischen immer wieder der Klassiker: eine Kugel Eis, in der Waffel, für die Hand, zum Mitnehmen.

 

„Mit kleinen Gruppen unternehmen wir im Sommer Ausflüge in der Region. Meistens vormittags, da ist es noch nicht so heiß. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel auch eine Shoppingtour mit Eisdielen-Besuch in der Freilassinger Fußgängerzone gemacht“, erzählt Sabine Kamaleddine.

08. August 2017, Bayerisch Gmain: Impressionen vom Eisessen

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

– Sommerfest bei Regen in Bayerisch Gmain – hier weiter lesen …

– Senioren besuchen Ausflugsziele in der Region – hier weiter lesen …

– Tag der Pflegenden 2017: Pflege ist unser täglich Brot – hier weiter lesen …

 

Keine Kommentare Erlaubt