Zurück zur Übersicht

Der Festsaal wird zum Festzelt

Der Balue Salon in Bayerisch Gmain zum Oktoberfest

Das Oktoberfest im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain ist bei Bewohnern und Angehörigen ein beliebtes Fest.

Wie jedes Jahr zur Wiesenzeit, hat das »Team von der Sozialen Betreuung« Bewohner, Angehörige und Gäste zum Oktoberfest eingeladen. Bei herrlichem Volksfestwetter wurde das mittlerweile 6. Oktoberfest im Domus Mea Seniorenzentrum Bayerisch Gmain am Mittwoch zünftig gefeiert.

 

Richtig eng wurde es dieses Jahr im Festsaal in Bayerisch Gmain. Nach Schätzung der Festleitung besuchten knapp 120 Gäste (Bewohner, Angehörige und Gäste) das Oktoberfest in Bayerisch Gmain. Denn aus allen Stationen des Hauses hatte sich nahezu die gesamte Bewohnerschaft im Blauen Salon eingefunden, um das traditionelle Oktoberfest zu feiern. Auch Bewohner im Cosy Chair oder im Rollstuhl fanden zwischen den Reihen an den langen Biertischgarnituren einen Platz und konnten das Fest genießen.

 

Albert Geierstanger sorgt für Stimmung auf dem Oktoberfest

Der Ziachspieler Albert Geierstanger sorgte für die passende Stimmung auf dem Oktoberfest.

Zu Beginn begrüßte Sabine Kamaleddine, Leiterin für soziale Betreuung, unter den Anwesenden einige Angehörige sowie auch ein älteres Ehepaar, welches das Fest nutzte, um sich ein Bild von der Einrichtung und dem Beschäftigungs- und Veranstaltungsprogramm zu machen. Bei ausgelassener Stimmung wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Und begleitet von bayerischer Musik wurde dazu reichlich Leberkäse, Weißwürste, Wiener, Debreziner und Brezen im bayerischem Blau-Weiß geschmückten Speisesaal serviert.

 

Zu Kaffee und Krapfenbrenzen konnten die Bewohner nach einer Mittagspause den Musiker Albert Geierstanger mit seiner Ziach begrüßen. Mit viel Witz und guter Stimmung spielte er lustig auf und beschwerte einen heiteren Nachmittag. Die Bewohner ließen es sich bei dieser musikalischen Unterhaltung nicht nehmen ordentlich mitzusingen und mitzutanzen.

 

Bilder vom Oktoberfest am 11. Oktober 2017 im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain:

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

– »Sozialen Betreuung«Was ist los im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain? Hier finden Sie die Aktivitäten des Betreuungsteams … Weiter lesen

– Eisdiele Italiano in Bayerisch Gmain bietet eine kleine Auszeit vom Alltag – So schmeckt der Sommer: Eis schlemmen nach Herzenslust … Weiter lesen

– Sommerfest bei Regen in Bayerisch Gmain – Volles Haus trotz schlechtem Wetter: die jährliche Grillfeier im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain mit Musik und Tanz kommt bei Bewohnern und Angehörigen gut an … Weiter lesen

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Bei Fragen zur Preisliste rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen in Bayern finden Sie hier: zur Übersicht …

 

Keine Kommentare Erlaubt