Zurück zur Übersicht

Bewegt und kreativ in den Frühling

„Bei uns im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain ist immer was los: entweder bieten wir eine große Veranstaltung für alle im Blauen Salon oder vor dem Haus, oder wir sind in kleineren Gruppen auf den Station beschäftigt“, berichtet Sabine Kamaleddine, Leiterin für soziale Betreuung über das 1. Quartal des Jahres.

 

28. März 2018 – Osternfeier

Mit einem Gottesdienst wurde die Osterfeier der Station Orchidee im Blauen Salon eröffnet. Anschliessend ging es über die Terrasse hinaus ins Freie. Der Osterhase war zuvor im Innenhof gesehen worden und die Bewohner machten sich auf die Suche nach den versteckten Eiern.

 

23. März 2018 – Bewegungswoche

Bewegung für die Hände, Sitztänze, Spaziergänge durch die nahe Umgebung und Boogie Woogie im Blauen Salon. Die alten Lieder stecken noch im Blut die Texte gehen weg aber der Rhythmus bleibt.

 

22. März 2018 – Spaß mit Luftballons und Einkaufsfahrt

Das gemeinsame Spielen mit den Luftballons soll zum Mitmachen animieren und die Lust an der Bewegung wecken. Danach machte die Bewohnergruppe eine Ausflugsfahrt ins Einkaufszentrum.

 

15. März 2018 – Ostermarkt

Fotos vom Ostermarkt am 15.03.2018 im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain:

Hier finden Sie den Bericht zum Ostermarkt in Bayerisch Gmain – der Blaue Salon war zur Eröffnung wie immer gut gefüllt, als der Markt in geselliger Runde eröffnet wurde … Weiter lesen

 

12. März 2018 – Winter ade

In Erwartung des nahenden Frühlings hat das »Team von der Sozialen Betreuung« sprichwörtlich auf den letzten Drücker etwas Schnee in Schüsseln geschaufelt und zu den Bewohnern gebracht. „Die Bewohner auf meiner Station waren absolut begeistert: im Warmen sitzen und den kalten Schnee spüren. Jeder hat beim Bau des Schneemanns mitgeholfen oder hatte einen Schneeball in der Hand. Wir haben keinen ausgelassen und waren mit den Schneemännern auch bei den Senioren im Zimmern, welche nur noch selten das Haus verlassen. Es wurde viel gelacht und es war so einfach und unterhaltsam auf so kreative Art und Weise zu basteln,“ berichtet Sabine Kamaleddine, Leitung der Sozialen Betreuung im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain.

 

14. Februar 2018 – Valentinstag

Die Betreuungskräfte waren im ganzen Haus und in allen Wohnbereichen unterwegs, um an alle die vielen Rosen zu verteilen. Und wer den Weg in den Blauen Salon nicht scheute, der wurde mit einer deftigen Bosna belohnt.

 

12. Februar 2018 – Faschingsfeier

Jede Menge bunte Masken, fröhliche Gesichter sowie Krapfen, Spaß, Tanz und Musik von Musiker Klaus Mehlig gab es bei der diesjährigen Faschingsfeier im Blauen Salon. Die Scheichs aus dem Orient ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen.

 

Fotos © Domus Mea

 


Das könnte Sie auch interessieren…

– »Sozialen Betreuung«Was ist los im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain? Hier finden Sie die Aktivitäten des Betreuungsteams … Weiter lesen

– Schöne Dinge beim Ostermarkt in Bayerisch Gmain – Ostermarkt 2018: der Blaue Salon war zur Eröffnung wie immer gut gefüllt, als der Markt in geselliger Runde eröffnet wurde … Weiter lesen

– Wohlfühl- und Schönheitsprogramm im Seniorenzentrum – Wellness mit allen Sinnen: bei einem tollen Schönheits- und Wellnesstag konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Bayerisch Gmain entspannen … Weiter lesen

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Bei Fragen zur Preisliste rufen Sie uns an!
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Keine Kommentare Erlaubt