Zurück zur Übersicht

Eisdiele Italiano öffnete die Pforten

Das ganze Jahr warteten unsere Bewohner schon auf diesen Tag. Die Eisdiele Italiano öffnete ihre Pforten. Der Blaue Salon und die Terrasse waren liebevoll dafür dekoriert. Ab 9 Uhr die Eröffnung, die Eistruhe voll bis oben, die Früchte geschnitten die Himbeeren heiß und die verschiedenen Kaffeesorten bereit. Die ersten Bewohner standen schon an der Eistruhe und los ging es. Der eine wollte einen Eiskaffee, der andere einen Früchtebecher und die heißen Himbeeren waren der Renner. Einige Herren gönnten sich einen Schokobecher und bei ein bisschen Italiano Musik kam sogar etwas Urlaubsstimmung auf, es fehlte nur noch der Meerblick und das Wellenrauschen.

 

Wir, von der sozialen Betreuung bereiteten schon seit Tagen alles vor, damit wir unseren Bewohnern einen wunderschönen Eis-Tag bescheren konnten. Die Deko übernahm unsere Verena mit der Hilfe von Horst und Holm. Roberto und Inge kümmerten sich um den Kaffee, wie passend, das wir einen Italiener im Team haben. Paula und Sabine Kamaleddine gingen Eis und Obst einkaufen. Um die Eisbecher kümmerte sich auch Paula und Sabine Kamaleddine und alle holten wir unsere Bewohner von den Stationen oder brachten das Eis für diejenigen die lieber in ihren Zimmern bleiben wollten.

 

Herzlich begrüßt haben wir natürlich auch unser Pflegepersonal, die Hausmeister, die Verwaltung, die Rezeption, den Friseur und unseren fleißigen Damen von der Hauswirtschaft die sich in ihren Pausen auch ein Eis gönnen konnten.

 

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt