Zurück zur Übersicht

Ein Bingo-Samstag und ein Sonntagsausflug

Bingo-Spaß in der Pflegeeinrichtung

Bingo-Spaß in der Pflegeeinrichtung

Auch an den Wochenenden sorgt unser »Team von der Sozialen Betreuung« für Spaß und Unterhaltung. Entweder planen wir eine Veranstaltung im ‚Blauen Salon‘ oder wir machen einen netten Ausflug.

 

So konnten am Wochenende alle spieleinteressierten Bewohnerinnen und Bewohner eine neue Erfahrung machen. Das Team hatte den Veranstaltungssaal zum BINGOspielen hergerichtet. Was war das für ein Spaß: stationsübergreifend beteiligten sich viele Bewohner aktiv am Spiel und freuten sich über das gesellschaftliche Zusammenspiel. Für viele eine gute Gelegenheit Mitbewohner zu treffen und Gespräche zu führen.

 

Ausflug am Folgetag:

Ausflug in den Stadtpark Bad Reichenhall

Ausflug in den Stadtpark Bad Reichenhall

„Mal an den See, mal in den Kurpark,… worauf unsere Bewohner gerade Lust haben. Einmal weg vom Heim, diesen Satz hören wir oft von unseren Bewohnern,“ weiß Sabine Kamaleddine (Leitung der Sozialen Betreuung) über ihre Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen zu berichten. Denn jeder muss mal raus, andere Eindrücke einfangen, andere Gerüche wahrnehmen, mal in den Wald oder an die Saalach. Dabei wird meistens auch noch Naturmaterial gesammelt, um Bastelmaterial für das gemeinsame Handwerkern zu haben, wie zum Beispiel das Hochkräuterbeet aus Palletten, welches nun einen Platz auf der Station Margerite am Balkon gefunden hat.

 

Konzertrotunde Bad Reichenhall

Konzertrotunde Bad Reichenhall

Blumenpracht im Kurpark Bad Reichenhall

Blumenpracht im Kurpark Bad Reichenhall

Fotos © Domus Mea

 

Keine Kommentare Erlaubt