Zurück zur Übersicht

Pizzatag in Bayerisch Gmain #TagDerPflege

Internationaler Tag der Pflege 2020

Ellenbogen-Check zum #TagderPflege

Ellenbogen-Check zum #TagderPflege im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

„Danke, dass für euch der Mensch im Mittelpunkt steht!“ Als Dankeschön wurden die Mitarbeiter im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain am 12. Mai 2020 mit Pizza beliefert.

 

„Die Welt  gesund pflegen“ – so ist das Motto des internationalen Tag der Pflege 2020, welcher ein ganz besonderer sein wird, denn es  ist der 200. Jahrestag der Geburt von Florence Nightingale, welcher jährlich am 12. Mai begangen wird. Sie gilt als Begründerin professioneller Krankenpflege.

 

Der heutige Tag soll die Pflegenden selbst, aber auch die Bevölkerung dazu aufrufen, diesen Tag zu feiern und sich über die Pflege zu informieren und mit Pflegenden ins Gespräch zu kommen. Weltweit arbeiten professionell Pflegende unermüdlich und meist rund um die Uhr, damit pflegebedürftige Menschen Pflege und Aufmerksamkeit erhalten und somit ein würdiges und selbstbestimmtes Leben führen können.

 

Die Pizzeria Sole Mio aus Piding belieferte das Seniorenzentrum in Bayerisch Gmain zum internationalen "Tag der Pflegenden"

Die Pizzeria Sole Mio in Piding belieferte das Seniorenzentrum in Bayerisch Gmain zum internationalen „Tag der Pflegenden“

Die Pflege- und Betreuungskräfte setzen sich bei uns im Haus täglich und unermüdlich für Menschen ein, die Hilfe benötigen. Sie sind eine tragende Säule unserer Gesundheitsversorgung. Dafür verdienen sie Anerkennung und Dank.

Zu diesem besonderem Anlass (#TagderPflege) wurden unseren Pflegenden, von unserer  Einrichtungsleitung Frau Meriyem Deneri im Namen der Geschäftsleitung, Herrn Oliver Mathes, zu einer Pizza eingeladen. Dafür bedanken sich die Mitarbeiter des Pflege- und Therapiezentrums Bayerisch Gmain recht herzlich.

Die Pizzalieferung wurde uns von der „Pizzeria Sole Mio“ in Piding persönlich vom Inhaber Gino Gashi mittags sowie auch am Abend für den Nachtdienst  frei Haus geliefert.

 

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt