Zurück zur Übersicht

Gemütliches Beisammensein mit Brotzeit und Rosen am Valentinstag

Valentinstag bei Domus Mea

 

Senioren begehen den Valentinstag 2017 in Bayerisch Gmain

 

Eine liebevolle Tradition im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain ist es jedes Jahr, dass Mitarbeiter und Bewohner mit einer Blume beschenkt werden. Auch dieses Jahr gab es für jeden eine Rose – zum Behalten oder zum Weiterschenken.

 

Das Team von der Sozialen Betreuung im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Das Team von der Sozialen Betreuung im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Zum gemütlichen Beisammensein im Festsaal waren alle Bewohner herzlich eingeladen. Die Pflegekräfte hatten es zudem arrangiert, dass auch nicht mobile Bewohner an der kleinen Veranstaltung teilnehmen konnten. Sabine Kamaleddine von der »Sozialen Betreuung« erzählte von den größtenteils unbekannten Bräuchen und Traditionen unterschiedlichster Länder und sorgte damit für den ein oder anderen Lacher.

 

Eine gesellige Brotzeit und nette Gespräche ließen keine Langeweile aufkommen. Zudem sorgte die Verteilung der Rosen für fröhliche Gesichter und gute Unterhaltung. „Danach gehen wir noch durch das ganze Haus“,

versprach Sabine Kamaleddine, „damit auch wirklich jeder einen Valentinsgruß bekommt.“

 

Fotogalerie vom Valentinstag 2017 in Bayerisch Gmain:

Steffen Waurig © Domus Mea

 

Was ist los im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain? Finden Sie hier weitere Berichte …

 

 

Keine Kommentare Erlaubt