Zurück zur Übersicht

Ein Chiemsee-Ausflug mit Rollstuhl

Gefördert durch den Freundeskreis Domus Mea Gruppe e.V.Mit Unterstützung der Malteser organisierte Sabine Kamaleddine diesen besonderen Ausflug für die Rollstuhlfahrer, damit die Bewohner einmal rauskommen und etwas anderes als nur die nahe Umgebung rund ums Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain zu erleben.

Der Verein Freundeskreis spendierte die Fahrt an den schönen Chiemsee. Ein herzliches Danke schön nochmal von allen. Das Wetter war gerade richtig, denn am Tag vorher wurde durch ein heftiges Gewitter die Hitzewelle beendet und nun herrschten angenehme sommerliche Temperaturen.

 

Es waren 9 Bewohner mit an Bord, welche sogleich im Fahrzeug fachmännisch angeschnallt wurden. Dann ging es endlich los, die Fahrt über die Autobahn A8 Richtung München verlief problemlos und ohne Stau.

Ausflug an den Chiemsee vom Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Ausflug an den Chiemsee vom Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Am Chiemsee angekommen machten wir uns mit den Bewohnern gleich auf in Richtung Seeufer. Dort verweilten wir einige Zeit und die Bewohner ließen ihre Blicke über den See schweifen. Sie konnten die Seeluft in vollen Zügen genießen und auf sich wirken lassen. Nach dieser ausgiebigen Frischluftkur ging es zum Essen in das Italienische Strandbad Restaurant. Eine kulinarische Verköstigung vom Feinsten erwartete uns. Die Bewohner ließen sich die Gaumenfreuden schmecken und genossen die herrliche Atmosphäre. Es wurde viel gelacht und sich anregend unterhalten.

Die Heimfahrt führte uns über Land, die Bewohner erfreuten sich an der schönen Natur.

Leider ging der Tag zu schnell zu Ende, aber „Schön war es!“, so eine Bewohnerin.

Ein Dank an alle Betreuungsassistenten  und Pfleger für die Hilfe.

 

Mit dem Rollstuhl an den Chiemsee - der Malteser Hol- und Bringedienst sorgte für den Transfer am 02.07.19:

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt