Zurück zur Übersicht

Buntes Faschingstreiben in Tittmoning


Unsinniger Donnerstag in TittmoningAm 10. Februar 2012 trat im Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrum die Prinzengarde „Veitsgroma Zunft“ aus Traunstein auf. Mit dabei waren die Kindergarde, die Garde – Mädchen, die Powerfrauen, der Fanfarenzug und nicht zu vergessen das Prinzenpaar Christian II. und Corina I.


Viel Beifall gab es für die Kindergarde: die „Minis“ sorgten für eine prächtige Stimmung und gaben zwei Tänze zum Besten. Die Garde – Mädchen zeigten einen Gardetanz und einen Showtanz und der Fanfarenzug spielte mehrere Stücke. Zum Abschluss wurde noch an 2 Bewohner ein Faschingsorden verliehen: Herr Ernst Dorscher trainierte letztes Jahr hart, um bald seinen Rollstuhl gegen einen Rollator tauschen zu können. Ebenfalls geehrt wurde Frau Maria Dorschner: sie ist eine der ältesten Bewohnern des Hauses.

Fotos: Domus Mea


Am unsinnigen Donnerstag, den 16.02.12, wurde die hausinterne Faschingsfeier für Bewohner veranstaltet. Zur Unterhaltung spielte der „Schnupfer Fritz“ mit seiner Quetschn auf.
Bei Krapfen und Selbstgebackenem verbrachten alle einen vergnüglichen Nachmittag. Auch wer das Tanzbein schwingen wollte, kam dabei nicht zu kurz.

Fotos: Domus Mea



Am Sonntag, 19. Februar 2012 war die Tanzgruppe Heiligkreuz aus Trostberg bei uns zu Gast. Sie faszinierten die Bewohner mit ihren Showtänzen. Zu fetziger Musik legten sie eine flotte Sohle auf’s Parkett. Der Faschings-Funke konnte leicht überspringen: alle waren sehr begeistert.

Fotos: Domus Mea

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren