Zurück zur Übersicht

Fasching in Bayerisch Gmain: Stars und Sternchen im Rampenlicht

ABBA rockte das Faschingsfest im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

 

16.02.2015, Bayerisch Gmain d Reichenhall – Mit Livemusik sorgte Klaus Mehlig für beste Stimmung im Domus Mea Seniorenzentrum Bayerisch Gmain. Als Indianer verkleidet durfte er auch Gäste der ambulant betreuten Wohngemeinschaft zum Faschingsfest begrüßen und führte durch den Nachmittag, indem er die Show-Acts ankündigte.

 

An diesem Rosenmontag waren die Spots und Strahler auf die Bühne gerichtet, um den Musikgrößen ein herzliches Willkommen zu bereiten. Trude Herr wurde von Gerti Malchus imitiert und war mit „Ich will keine Schokolade“ ebenso vertreten wie Bayerisch Gmains Seniorenbeauftragte Inge Hartmann, die mit Zylinder und goldbesetzter Weste ihr Debüt („Laterne“) als international bekannte Lale Andersen gab. Auch die Volksmusik-Legenden Margot & Maria Hellwig schunkelten durch die Stuhlreihen und gaben sich mit dem Kufsteinlied die Ehre. Dazwischen schmetterte das Team von der »Sozialen Betreuung«, in flippiger Hippie-Kleidung bekannte Songs der schwedischen Popgruppe ABBA. Natürlich durfte nach den Auftritten eine Polonaise und der der obligatorische Faschingskrapfen nicht fehlen.

 

Fotos vom Fasching in Bayerisch Gmain 16.02.2015

Steffen Waurig © Domus Mea

 

Keine Kommentare Erlaubt