Zurück zur Übersicht

Zum Fasching besuchten Monika I. und Michael IV. das Seniorenpflegeheim Birkenhof

Tolle Stimmung mit der Kraiburger Kindergarde

 

Erharting, 13.02.2015 – Traditionell begann der Faschingsfreitag im Birkenhof mit Kaffee und Krapfen, denn schließlich hält Essen Leib und Seele zusammen. Im kessen Rokoko-Kostüm und mit majestätischer Aufsteckfrisur begrüßte Einrichtungsleiterin Anneliese Huber die Bewohner und Gäste.

 

Ordensverleihung Narrengilde KraiburgBei lustigen Faschingsliedern hatte die verkleidete Belegschaft gut zu tun, die vielen Tanzwilligen auf der Tanzfläche unterzubringen. Noch viel schwieriger wurde es als sich die Polonaise einen Weg durch die Tisch- und Stuhlreihen bahnte. Besonders heiter wurde die Stimmung, als die Narrengilde Kraiburg mit dem Prinzenpaar „Monika I. und Michael IV.“ und der Kindergarde ins Domus Mea Seniorenpflegeheim Birkenhof einzog. Nach der Kindermarsch Garde zeigte das Prinzenpaar sein Temperament bei tollen Tanzeinlagen und überreichte anschließend den Gildenorden an Anneliese Huber für die jahrelange Treue zur Narrengilde.

 

Der anschließende Einmarsch der Kindershowgarde mit einem Märchen aus vergangener Zeit war für die Bewohner ein besonderes Erlebnis und zauberte eine tolle Stimmung und ein Lächeln auf die Gesichter der Senioren.

Auch die Bewohner hatten Beiträge zur Unterhaltung vorbereitet. Auf orientalische Klänge wurde ein Bauchtanz zum Besten gegeben und mit dem Birkenhoflied glückte ein gelungener Abschluss.

 

Bilder vom Fasching in Erharting vom 13.02.2015

Steffen Waurig © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt