Zurück zur Übersicht

Faschingsgaudi in der Tagespflege

Tagesgäste eröffnen den Fasching

 

Bad Reichenhall – Schon die ganze Woche sind die Gäste der Domus Mea Tagespflege in Bad Reichenhall guter Stimmung, denn der selbst gebastelte Monatskalender kündigt die Faschingszeit an.

 

Senioren feiern ein Fachingsfest in Bad ReichenhallAm Dienstag war es dann endlich  soweit und den Tagesgästen war schon bei der Abholung durch den kostümierten Fahrdienst die Vorfreude anzumerken. Bereits in den letzten Wochen hatten sie zusammen mit den Betreuerinnen in Gemeinschaftsarbeit Raumschmuck gebastelt und damit die Räume, Fenster und Tische dekoriert.

Mit Hüten und Masken verkleidet waren nun alle bereit, um gut gelaunt die eigene Faschingsveranstaltung zu starten. Helmut Motz (von der Musikgruppe Sixpäck) sorgte mit Gitarre und Gesang für beste Unterhaltung.

Die Faschingsklassiker durften dabei natürlich nicht fehlen und dazu wurde ausgelassen mitgesungen, geschunkelt und gelacht. Der ein oder andere legte sogar ein flottes Tänzchen auf das Parkett.

 

Mit einer Polonaise ging es abschließend zum geselligen Ausklang bei Kaffee und Krapfen. Dem engagierten Miteinander in der Tagespflege war es zu verdanken, dass alle Gäste ein tolles Faschingsfest feiern konnten.

Steffen Waurig © Domus Mea

 

Keine Kommentare Erlaubt