Zurück zur Übersicht

Wacker-Azubis verbringen einen Tag mit Senioren

Azubis und Studenten von Wacker Chemie AG besuchten Senioren in Bayerisch Gmain

Azubis und Studenten der Wacker Chemie AG besuchten die Senioren im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Im Rahmen der Einführungswochen  bei der Wacker Chemie AG haben die neuen kaufmännischen Azubis und Studenten in aktiver Eigenleistung ein soziales Projekt im Domus Mea Seniorenzentrum Bayerisch Gmain realisiert.

 

Von der Planung bis zur Umsetzung haben die Auszubildenden und Studenten den Tag in der »Sozialen Betreuung« selbst organisiert und mit den Bewohnern einen abwechslungsreichen Tag erlebt.

 

Wünsche erfüllt und Zeit geschenkt

„Die Auszubildenden haben diesen Tag ganz hervorragend geplant und durchgeführt“, betont Andrej Pamucar, stellvertretende Pflegedienstleitung im Pflege- und Therapiezentrum. „Wir haben uns alle sehr gefreut, dass unsere Bewohner vielseitig angesprochen wurden und alle begeistert mitgemacht haben“, so Pamucar.
Die kaufmännischen Auszubildenden und Studenten hatten bereits im Vorfeld ein Programm erstellt und Ziele für den Tag definiert. So wurde für die Bewohner gesungen und musiziert. In Gruppen sorgten Karten-, Gedächtnis- und Bewegungsspiele für Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl hatten die jungen Leute gesorgt und selbstgebackene Muffins und Kuchen mitgebracht.
Die aus dem Aktionstag gewonnen Eindrücke sind aber nicht nur Bestandteil einer modernen und zukunftsorientierten Ausbildung, sondern fördern die sozialen und menschlichen Kompetenzen der angehenden Kaufleute.

Fotos © Domus Mea


 

Das könnte Sie auch interessieren…

– Ihr seid das Salz in der Suppe – Zum „Tag der Pflegenden“ ein Dankeschön für unsere Pflege- und Betreuungskräfte in Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Bischofswiesen, Erharting, Fischbachau und Tittmoning … Weiter lesen

– „Girls’ and Boys’Day“ 2015 – Schüler erkunden verschiedene Pflegeberufe – Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren nutzten den Aktionstag, um sich einen Eindruck vom Leben und Arbeiten im Seniorenzentrum zu machen… Weiter lesen

– Altenpflegeschüler Helleis zählt zu den besten der Abschlussklasse 2014 – Altenpflegeschüler Christian Helleis absolvierte die 3jährige generalistische Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von 1,0 … Weiter lesen

 

 

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Die Kosten für einen Heimplatz erfragen Sie bei
Frau Martina Matzke – sie berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

Keine Kommentare Erlaubt