Zurück zur Übersicht

Wilder Westen im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Hoch ging es her bei der ausgelassenen Faschingsfeier im Blauen Sal(o)on

 

Ausgelassenes Faschingstreiben im Festsaal

Lustiges Faschingstreiben im Festsaal des Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Girlanden, Luftballons und überall Luftschlangen: knallbunt dekoriert lud der Festsaal im Pflegezentrum Bayerisch Gmain die Bewohnern und Gäste zum Feiern ein.

Einrichtungsleiterin Tanja Pozun und Organisatorin Sabine Kamaleddine freuten sich über so viele kostümierte Bewohner und auch Mitarbeiter mit ihren Kindern zur Faschingsfeier begrüßen zu dürfen.

 

Im Festsaal war am Ende kein Sitzplatz war mehr frei, als die Cowboys und -girls von der »Sozialen Betreuung« am Rosenmontag mit ihren Pferden Einzug hielten.

Line Dance im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Mit dem einstudierten Line Dance sorgten die Cowboys und Cowgirls für Stimmung.

Zuerst mussten die wilden Mustangs nach dem langen Ritt versorgt werden, doch dann hatte das Team eine besondere Choreografie einstudiert: zu Cotton Eye Joe von Rednex und Achy Breaky Heart präsentierte die Gruppe den sogenannten LineDance und wurde dafür vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.

 

Für ein abwechslungsreiches Programm mit Tanzeinlagen und ausgelassener Stimmung sorgte Klaus Mehlig mit lustiger Livemusik. Dabei wurde mitgesungen und geschunkelt. Auch die obligatorischen Faschingskrapfen und Kaffee durften an diesem geselligen und vergnüglichen Nachmittag nicht fehlen.

 

Steffen Waurig © Domus Mea

Hier das Video zur Faschingsfeier 2016:

 

Keine Kommentare Erlaubt