Zurück zur Übersicht

Ausflug zum Höglwörther See

Einkehren beim Klosterwirt Höglwörth

Einkehrschwung beim Klosterwirt am Höglwörther See

Bei strahlendem Wetter konnten die Bewohner des Seniorenzentrum Tittmoning einen Ausflug nach Höglwörth unternehmen.

 

Beim Klosterwirt ließen sich alle eine Brotzeit schmecken, bevor ein Fußmarsch zum See unternohmen wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde auch dem Kloster Höglwörth ein Besuch abgestattet.

 

Da der Bus mit einem Lift ausgerüstet war, konnten auch Rollstuhlfahrer das Ausflugsangebot nutzen.

 

Ausflug an den Högelwörther See

Ausflug an den Högelwörther See

Auf zwei unterschiedlichen Routen brachte der Fahrer die Reisenden ans Ziel und wieder zurück. Auf der Hinfahrt wurde bei dieser Gelegenheit die Salzachbrücke in Laufen besichtigt und die Heimreise führte dann durch Teisendorf und Waging am See. So wurde die Fahrt für die Senioren ein angenehmer Ausflug ins Blaue auf der es jede Menge zu sehen gab.

 

 

 

 


Das könnte Sie auch interessieren…

„Junges Gebläse“ der Stadtkapelle Tittmoning spielte für Senioren … hier weiter lesen …

Unbeschwerte Stunden im Tittmoninger Seniorenzentrum… hier weiter lesen …

Tittmoninger Senioren feierten Oktoberfest … hier weiter lesen …

 

Sie interessieren sich für das Tittmoninger Seniorenzentrum oder für unsere Tagespflege in Tittmoning?

Rufen Sie uns an!
Einrichtungsleiter Michael Leipold informiert Sie gerne: Telefon 08683 8975-0

 

Keine Kommentare Erlaubt