Zurück zur Übersicht

Tittmoninger Senioren feierten Oktoberfest

Ein geselliger Tag mit bayerischer Brotzeit und Fassbier bot das Oktoberfest im Seniorenzentrum Tittmoning

 

Okoberfest im Seniorenzentrum Tittmoning am 9. Oktober 2015

Okoberfest im Seniorenzentrum Tittmoning am 9. Oktober 2015

Zünftig bayerisch ging es im Pflege- und Therapiezentrum Tittmoning zu, als im blau-weiß geschmückten Speisesaal das Oktoberfest gefeiert wurde.

 

Die Seniorenbetreuerinnen hatten wieder alles stilgerecht mit Blumen und blau-weißen Rauten dekoriert, damit die Bewohner einen vergnüglichen Nachmittag erleben konnten. Renate Wimmer hielt zu diesem Anlaß die Ansprache und verlas zur Einstimmung das selbst geschriebene Oktoberfest-Gedicht eines Bewohners.

 

Ein Prosit der Gemütlichkeit

 

Alleinunterhalter Fritz Perschl unterhielt die Senioren beim Okotberfest 2015

Alleinunterhalter Fritz Perschl unterhielt die Senioren beim Okotberfest 2015

Akkordeonspieler Fritz Perschl aus Waging sorgte als Alleinunterhalter für eine gute Stimmung und hatte neben Liedern wie „In München steht ein Hofbräuhaus“ und „XY“ auch Heimat- und Stimmungslieder im Portfolio, bei denen alle mitsingen konnten.

 

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gedacht: zu einer bayerischen Brotzeit mit Brezen und Obazda gab es frisch gezapftes Bier vom Fass. Dazwischen bestand immer Gelegenheit zu gemütlichem Plaudern in geselliger Runde.

 

Fotos © Domus Mea

 

 


 

Das könnte Sie auch interessieren…

– Senioren feiern Sommerfest in Tittmoning – das Sommerfest 2014 – mit Video ! … Weiter lesen

– Faschingszeit in Tittmoning – Zur Faschingsfeier gab sich die Tanzgruppe Heiligkreuz aus Trostberg die Ehre und bereitete den Bewohnern einen spektakulären Nachmittag … Weiter lesen

– Tittmoning: MDK-Bestnote zum 3. Mal bestätigtNote 1,0 vom Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) für das Tittmoninger Seniorenzentrum … Weiter lesen

 

 

Sie möchten Informationen zum Tittmoninger Seniorenzentrum?

Rufen Sie uns an!
Einrichtungsleiter Michael Leipold berät Sie gerne: Telefon 08683 8975-0

Keine Kommentare Erlaubt