Zurück zur Übersicht

Senioren feiern Sommerfest in Tittmoning

Tolle Stimmung und Bilderbuch-Wetter beim Sommerfest des PTZ Tittmoning

Hüpfburg, Kinderschminken, Kutschenfahrten. Um Bewohnern und Angehörigen mit ihren Familien einen wunderbares Sommerfest zu verschaffen haben die Mitarbeiter vom Seniorenzentrum Tittmoning ein liebevoll gestaltetes Nachmittagsprogramm organisiert.

 

Sommerfest Tittmoning(StW) – Einrichtungsleiter Michael Leipold eröffnete das Fest mit einer kurzen Rede und bedankte sich bei den vielen Helfern, die ein Sommerfest erst möglich machen.

Er begrüßte »Die Jägermeister-Band« und bedankte sich bei Familie Wallener mit ihrer Kutsche für die jährliche Unterstützung, die das Fest so richtig abrunden. Die Mitglieder vom Frauenbund besuchen regelmäßig die BewohnerInnen des Zentrums und zählten auch dieses Jahr zu den Festgästen.

Tittmonings 2. Bürgermeister Andreas Bratzdrum machte sich ebenfalls ein persönliches Bild vom Sommerfest.

 

Das Duo von den »Jägermeisters« präsentierte alte und neue Schlager und am Abend sorgte dann die komplette Band für gute Stimmung. Bei sommerlich heißen Temperaturen ließen es sich die SeniorenInnen und BesucherInnen im Schatten der Zelte bei Kaffee & Kuchen und kühlen Getränken gut gehen. Wer es deftiger mochte ließ sich ein saftiges Spanferkel vom Grill sowie das reichhaltige Salatbuffet schmecken. Auch die Senioren vom Pflege- und Therapiezentrum aus Bayerisch Gmain freuten sich über die überaus guten und abwechslungsreichen Speisen. Kinder und Jugendliche konnten sich zudem über ein buntes Rahmenprogramm freuen und sich auf der Hüpfburg austoben. Beim Kinderschminken war heuer die brasilianische Nationalflagge besonders gefragt, da am Abend vielerorts zum Public Viewing des Achtelfinals (Brasilien – Chile) eingeladen war.

 

Bildergalerie vom Tittmoninger Sommerfest, am 28. Juni 2014

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig 

 

Zum Abend hin gab es dann leider noch eine kräftige Regendusche, die der ausgelassenen Stimmung einen Dämpfer verpasste. Umso mehr freute sich Pflegedienstleiterin Monika Stadler, dass viele Einheimische, Angehörige und Freunde des Hauses das Nachmittagsprogramm genutzt hatten, um den Tittmoninger Senioren einen Besuch abzustatten.

 

Hier das Video vom Sommerfest 2014:

 

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren