Zurück zur Übersicht

Wacker-Azubis und Senioren lassen Wunschballons steigen

Auch in diesem Jahr besuchten die kaufmännischen Auszubildenden von Wacker Chemie das Domus Mea Pflege- und Therapiezentrum in Bayerisch Gmain, um ihr selbst erarbeitetes Projekt im Zuge von Kennenlerntagen durchzuführen.

 

Die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner steigen mit den Luftballons gen Himmel.

Am Freitag, den 9. September 2016 war es wieder so weit. Etwa 15 junge, motivierte Menschen wurden bei einem Frühstück im Blauen Salon vom stellvertretenden Pflegedienstleiter Herrn Andrej Pamucar herzlich begrüßt. Nach der Begrüßung gesellten sich etwa 30 Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims dazu.

 

Bei Kaffee und Kuchen wurde geplaudert und man konnte sich ein wenig kennenlernen. Danach stellten sich die Auszubildenden offiziell vor und begannen den bunten Vormittag mit verschiedensten Brett- und Gesellschaftsspielen.

 

Als Überraschung hatten die Wacker-Auszubildenden eine mit einem Baum bemalte Leinwand mitgebracht. Darauf konnten die Bewohnerinnen und Bewohner einen Fingerabdruck mit Fingermalfarbe hinterlassen, welche die Blätter des Baumes darstellten. Dieses Bild verblieb im Anschluss als Geschenk an die Pflegeinrichtung im Haus.

 

Zum Abschluss ging es noch in den Innenhof vor dem Seniorenzentrum. Die Bewohner konnten einen Wunsch auf eine Karte schreiben und diesen mit einem Luftballon in den Himmel schicken . Die Bewohner waren begeistert. Unterstützung bekamen die Auszubildenden von mehreren Betreuungsassistenten und einer Pflegekraft des Hauses. Es war ein sehr schöner und gelungener Vormittag, bei dem viel gelacht wurde.

 

„Auch wenn sich die jungen Leute heute für einen kaufmännischen Beruf entschieden haben, so werden sie doch – früher oder später – mit Pflege und Pflegebedürftigkeit in Berührung kommen. … Es ist gut, wenn Sie das bei uns machen können: in einem sicheren Umfeld und zur Freude unserer Bewohner“, resümierte Andrej Pamucar (stellv. PDL) am Ende des Tages.

 

 


Das könnte Sie auch interessieren…

Shoppingtour & Eisbecher in der Freilassinger Fußgängerzone … hier weiter lesen …

Eisdiele Italiano im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain … hier weiter lesen …

Domus Mea übernimmt Patenschaft für 7. Kind … hier weiter lesen …

 

 

 

 

Keine Kommentare Erlaubt