Zurück zur Übersicht

Eisdiele Italiano im Seniorenzentrum

Die Lust auf Sommer und Sonne hat es den Betreuungsassistenten einfach gemacht ein Motto für die anstehende Sommer-Veranstaltung zu finden. Der Festsaal wurde in den Farben der grün-weiß-roten Trikolore dekoriert und der Küchenbereich wurde zur „Eisdiele Italiano“ umgebaut.

 

Eisdiele Italiano

„Eisdiele Italiano“ im Pflegezentrum Bayerisch Gmain

Mit einer großen Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen in der Kühlung und einer richtigen Speiseeistheke hatte sich das Team von der »Sozialen Betreuung« perfekt vorbereitet, um den Bewohnern des Pflege- & Therapiezentrum in Bayerisch Gmain einen wunderschönen Sommertag zu bescheren.

 

Besonders geschätzt wurden von den Bewohnern die Früchteeisbecher oder der Eiskaffee und Bananensplit, die wahlweise mit oder ohne Sahne zu haben waren.

 

Eiskaffee oder Cappuccino auf der Sonnenterrasse

Eis auf der Sonnenterrasse

Eiskaffee oder Cappuccino auf der Sonnenterrasse in Bayerisch Gmain

 

Am Nachmittag füllte sich der ‚Blaue Salon‘ zusehends mit froh gestimmten Besuchern und auch die Schattenplätze unter den Sonnenschirmen auf der Terrasse waren heiß begehrt.

Nach den letzten Wochen mit unbeständigem Wetter erfreuten sich die Bewohner am weiß-blauen Himmel und das Betreuungsteam konnte gleichzeitig einen Anstieg der Espresso- und Cappuccino-Bestellungen verzeichnen. Beim geselligen Miteinander gab es viel zu plauschen und das Betreuungsteam hatte seine Gäste den ganzen Tag über im Blick und servierte die italienischen Leckereien am Tisch.

 

Gut betreut im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain - Fotos vom Eisessen am 27. Juli 2016

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

Domus Mea übernimmt Patenschaft für 7. Kind … hier weiter lesen …

Sommerhitze zum Sommerfest in Bayerisch Gmain … hier weiter lesen …

Durchhaltevermögen beim Italienisch-Sprachkurs bewiesen… hier weiter lesen …

 

 

Keine Kommentare Erlaubt