Pflege für pflegende Hände zum #TagDerPflege
Damit das tägliche Engagement der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt wird , unterstützen die St. Rupertus Apotheke udn die Hofmark-Apotheke die Domus Mea-Gruppe. Zum internationale Tag der Pflegenden am 12. Mai gab es Hauptpflegeprodukten als Zeichen des Dankes für die Pflegekräfte.
Mit dem int. Tag der Pflegenden (#TagderPflege) wird jedes Jahr an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin Florence Nightingale erinnert. Nightingale gilt als Pionierin und Begründerin der modernen Krankenpflege und verhalf dem Beruf zu mehr Achtung und Anerkennung in der Gesellschaft. Denn es ist mehr als ein Beruf. Vielmehr ist es Berufung: Pflegekräfte lieben es anderen Menschen zu helfen und ihnen in schwierigen Situationen bei zu stehen.
Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel, Handschuhe tragen
In Pflegeberufen sind die Hände das wichtigste Werkzeug und entsprechend häufig müssen sie gereinigt und gepflegt werden. Zeit für „Pflege für die Pflege“ dachten sich die Verantwortlichen bei Domus Mea und bedankten sich zum int. Tag der Pflegenden bei den Mitarbeiter mit Produkten für die Hautpflege.
„Es ist uns ein Anliegen, dass die Menschen in der Krankenpflege ein Zeichen der Dankbarkeit Wertschätzung erfahren. Wir haben einen schönen Mix an Pflegeprodukten zusammen gestellt, da ist für jeden etwas dabei,“ weiß Apotheker Detlef Bruhn von der St. Rupertus Apotheke zu berichten. Schließlich hat er den bunten Mix an Duschmitteln, Gesichtscremes, Bodylotion, Fuß- und Beincremes zusammen gestellt und für die Mitarbeiter im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain und Sozialtherapeutisches Zentrum Hallthurm gesponsert.
VIELEN DANK AN UNSERE MITARBEITER für die tolle Pflege und Betreuungen!
Und ein großes Dankeschön an
– St. Rupertus Apotheke in Bayerisch Gmain für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain und das Sozialtherapeutische Zentrum Hallthurm
– Hofmark-Apotheke in Winhöring für das Seniorenpflegeheim Birkenhof in Erharting
Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea
Keine Kommentare Erlaubt