Zurück zur Übersicht

Rollator-Training in Bayerisch Gmain

Sicher auf vier Rädern - Rollatortraining mit der Kreisverkehrswacht

Sicher auf vier Rädern – Rollatortraining mit der Kreisverkehrswacht © Domus Mea

Als die Bewohner des Pflege- und Therapiezentrum in Bayerisch Gmain mit ihren Rollatoren im blauen Salon Platz genommen haben, begann der Vortrag von der Verkehrswacht. Alle Bewohner hörten sehr aufmerksam zu und einige stellten auch ihre Fragen. Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein an den Brunnen denn dort war ein Parcours aufgebaut und alle Bewohner konnten ihn mit Unterstützung ausprobieren. Ein Polizist aus Laufen hatte mit einer Bewohnerin so einen Spaß und sagte : „Diese lustige Frau nehme ich gleich mit.“ Auch sie freute sich einmal wieder lachen zu können. Ein Mitarbeiter von Bergasana  half bei kleinen Reparaturen der Rollatoren . Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag und der wird

sicher im nächsten Jahr wiederholt.

Keine Kommentare Erlaubt