Zurück zur Übersicht

Bewohner-Meinung: Leben im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

bayerisch-gmain

Frau Dr. Ermisch-Reyes, eine Bewohnerin der „ersten Stunde“ meldet sich mit einer Bewohner-Meinung zu Wort.

 

Kaum zu glauben, aber so ist es: Vor 13 (!) Jahren bin ich in dieses Haus eingezogen – und im Rückblick habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Begonnen habe ich im „Betreuten Wohnen“ und bin jetzt, bedingt durch den Lauf des Alters, in der sogenannten „Pflege und Therapie“ gelandet.

Aber EINES hat sich nie geändert: Die unglaubliche Fürsorge und die immer gleichbleibende Wertschätzung jedes einzelnen Bewohners von Seiten des Personals! Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich hier – trotz aller Höhen und Tiefen, die jedes Haus durchläuft – diesem Heim treu geblieben bin. Hier kann und darf ich meinen manchmal recht eigenen Bedürfnissen nachgehen, werde sogar darin aktiv unterstützt.

So konnte ich meine neuen „Vier Wände“ in ein ganz persönliches Refugium gestalten. Ich wurde nie zu etwas gezwungen, das ich nicht wollte. Um so freudiger nahm und nehme ich jede Gelegenheit wahr, dem Haus, dem Personal, meinen Mitbewohnern zu helfen, mich zu engagieren und meinen Beitrag für ein positives Zusammenleben zu leisten. Ganz ehrlich, natürlich gibt es auch nicht so positive Augenblicke oder unerfreuliche Situationen, aber im Alltag überwiegen für mich die Vorteile dieses Hauses: Persönliche Freiheit, Sicherheit und Geborgenheit, die alle durch das Personal gewährleistet werden!

 

Dr. Urte Ermisch-Reyes (Vorsitzende des Heimbeirats im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain)

Dr. Urte Ermisch-Reyes

Dr. Urte Ermisch-Reyes
(Vorsitzende des Heimbeirats)

Keine Kommentare Erlaubt