Zurück zur Übersicht

„Jung trifft Alt“ im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Firmkinder sorgen für Spaß und Spiel auf der Pflegestation.

Firmkinder sorgen für Spaß und Spiel auf der Pflegestation.

Die Mädchen der Firmgruppe von Bayerisch Gmain mit ihrer Betreuerin Monika Preininger, hatten den Wunsch einmal einen Rundgang durch das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain zu machen. Sabine Kamaleddine, Leitung der Betreuung,  führte durch alle Abteilungen des Hauses und die Jugendlichen konnten sehen, dass die Arbeit mit „alten Menschen“ Freude macht und gleichzeitig auch sehr anstrengend sein kann. Nach dem Rundgang konnten sie sich dann bei Brezen und Limo stärken, bevor sie von Claudia Obermeier zu einer ganz besonderen Überraschung in den Werkraum eingeladen wurden.

 

Die Firmgruppe in Bayerisch Gmain besuchte das Seniorenzentrum

Die Firmgruppe in Bayerisch Gmain besuchte das Seniorenzentrum

Frau Obermeier hatte  für alle Mädchen ein Kreuz gebrannt. Dieses durfte dann von jedem nach persönlichen Vorstellungen angemalt werden. Die Mädchen waren mit Eifer bei der Sache. Die Kreuze kommen nun nochmals in den Glasurbrand, bevor sie an alle verteilt werden.

 

 

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt