Zurück zur Übersicht

Rosenmontagsball im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Betreuungsclowns sorgen für Unterhaltung im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Betreuungsclowns sorgen für Unterhaltung im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain

Ein großes Helau, Helau beim Einmarsch in den Blauen Salon des Seniorenzentrums Bayerisch Gmains: die Betreuungsclowns hatten eingeladen zum alljährlichen langersehnten Rosenmontagsball. Die Veranstaltung stand dieses Jahr unter dem Motto „Clowns“ und  die Tischdekoration wurde gemeinsam mit den Bewohnern in der Kreativgruppe gestaltet. Der Blaue Salon wurde geschmückt mit vielen Girlanden, Luftschlangen und Luftballons.

 

Natürlich durfte unser Musiker „Klaus Mehling“ nicht fehlen.

DeIm Blauen Salon in Bayerisch Gmain finden regelmäßige Veranstaltungen statt.

DeIm Blauen Salon in Bayerisch Gmain finden regelmäßige Veranstaltungen statt.

Dann ging es auch schon los mit dem allbekannten Ententanz, bei dem schon das erste mal Bewegung mit im Spiel war und sogleich machten die Bewohner mit und schwangen mit den Armen. Dann wurden die Krapfen verteilt und Kaffee ausgeschenkt. Eine Riesengaudi war der Makarenatanz und die Bolonese durch den ganzen Saal. Einige Bewohner haben so viel gelacht, dass sie Seitenstechen bekamen, erzählten sie im Anschluss. Eine besondere Sache war, dass alle ihren eigenen Musikwunsch bestellen konnten. Beim Rosenmontagsball in Bayerisch Gmain wurden alle Sinneangesprochen. Es war alles dabei: etwas zum Schmecken, etwas zum Hören, zum Riechen und zum Fühlen. Ein Tag mit viel Spiel und Spaß ging zu Ende.

 

Fotos © Domus Mea

Keine Kommentare Erlaubt