Zurück zur Übersicht

Jung, sportlich, erfolgreich …

. . .  kurzum sexy – sind die begehrtesten Zutaten für einen glücklichen Lifestyle, ein Synonym für Glück schlechthin. Wenn’s mit den Jahren etwas eng wird, präsentiert man sich immer noch gerne sportlich und erfolgreich, wie die jüngste Studie ums Automobil zeigt, von Bescheidenheit keine Spur.


So ist der Porsche Panamera, mit einem Seniorenanteil von über 50 Prozent der Liebling der ‚Best-Ager’. Er liegt auf Platz elf aller in den USA angebotenen Baureihen. Den weitaus größten Anteil an Kunden ab 65 besitzt die GM-Tochter Buick mit 57,5 Prozent, hat das Beratungsunternehmen Truecar.com ermittelt. Gefolgt wird Buick von der Ford-Luxusmarke Lincoln (47,7 %) und ihrer GM-Konkurrenz (44,0 %) von Cadillac. Von allen Importmarken besitzt Porsche mit 29,5 Prozent die höchste Seniorenquote, doch auch die sich jugendlich gebende Daimler-Tochter Smart sticht mit 22,2 Prozent heraus.


Eine Entwicklung, die auch in Deutschland erkennbar ist. So hat vor wenigen Wochen eine Studie des Center of Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen ergeben, dass in Deutschland vor allem Volkswagen und Mercedes-Benz bei über 60jährigen Kunden besonders hoch im Kurs stehen.


Quelle: http://www.rp-online.de/auto/news/Porsche-Panamera-ist-Liebling-der-US-Senioren_aid_1016597.html



Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren