Zurück zur Übersicht

Weihnachtsfeier mit Gleichgesinnten

Die Caritas Sozialstation lud die Domus-Mea-Tagespflege Bad Reichenhall zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in das Blümchencafé ein. Voller Vorfreude folgten die Tagesgäste der Einladung, denn bereits in den Tagen davor hatten sie für die allgemeine Stimmung intensiv Weihnachtslieder geübt. 

Die Mitarbeiter der Caritas hatten alles für ein gelungenes Weihnachtsfest vorbereitet: festlich gedeckt war die Kaffeetafel, ein Duft von Kuchen und Bratäpfeln zog durch die Räume. Aber bevor es soweit war, hat Pfarrerin Brigitte  Malik einen besinnlichen Gottesdienst im schön geschmückten Begegnungsraum abgehalten. Weihnachts-, aber auch Volkslieder wurden in Begleitung von Gitarre und Akkordeon bis zum späten Nachmittag gesungen, dabei wurde geschunkelt und viel gelacht. Selbst der Malteser Fahrdienst konnte noch die letzten Noten von „Guten Abend, gut‘ Nacht“  mit Gesang begleiten, bevor alle Gäste wieder sicher nach Hause gebracht wurden.


Fotos: Thomas Dietel



Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren