Zurück zur Übersicht

Erdbeben in Bad Reichenhall

Mit einer Stärke von 3,1 auf der Richterskala sind die Bewohner im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain nicht zu erschrecken

 

Erdbeben in Bayerisch Gmain am 24. Mai 2012„Ich war in meinem Zimmer und bin auf dem Bett gesessen, als das Beben begann. Das Bett hat angefangen zu zittern und der Lampenschirm hat gewackelt.“

 

Am Dienstagabend gegen 20.47 Uhr gehörte die besorgte Bewohnerin Anna Tremmel mit zu den ersten, die das Beben der Bad Reichhaller Polizei meldeten. Andere Bewohner im Haus haben dagegen von der Erschütterung gar nichts mitbekommen. Entweder sie waren im Haus unterwegs oder bereits ins Bett gegangen.

 

Erst am nächsten Morgen beim Frühstück ging die Meldung dann wie ein Lauffeuer durch das Haus. Die drei Schrecksekunden vom Vorabend werden bei dem einen oder anderen Bewohner bestimmt noch Tages-, wenn nicht sogar Wochenthema sein.

 

Dass die Medien aber nur von einem ‚leichten Beben‘ berichten kann Frau Tremmel denoch nicht nachvollziehen: „Das hat gebebt und gekracht – ich habe mich ganz schön erschreckt. Aber da macht a jeda a anders Drama draus…“


Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren