Zurück zur Übersicht

Maitanz im Seniorenzentrum Tittmoning

Gerade noch vor den Eisheiligen tanzten die Senioren des Tittmoninger Pflegezentrums in den Mai

 

Auch wenn es vielen nicht mehr möglich ist, das eigene Tanzbein zu schwingen, sorgten die Trachtler der Törringer Trachtenjugend „D´Heulandler“ des GTEV für eine ausgelassene und anspruchsvolle Unterhaltung.

 

Passend zum Event steht im Seniorenzentrum Tittmoning ein eigener Maibaum, der 2011 mit Symbolen der hier wohnenden Nationen geschmückt wurde. Mit monatlichen Ausflügen, Veranstaltungen wie Sommerfesten, Grillabenden, Konzerten, Plättenfahrten und Stadtspaziergängen wird den Senioren ein eigenes, vom Pflegezentrum organisiertes Unterhaltungsprogramm geboten. Geschäftsführer Michael Leipold: „Viele Bewohner sind in ihrer Mobilität stark eingeschränkt. Da ist es wichtig, sie immer wieder mal aus einem eher gleichförmigen Alltag heraus zu nehmen. Dabei legen wir besonders viel Wert auf traditionelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Faschings- oder Nikolausfeier.“

 

Fotos © Domus Mea

Hier finden Sie AKTUELLES aus dem Seniorenzentrum Tittmoning…

 

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren