Zurück zur Übersicht

Martinszug zum Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Kindergarten St. Bruder Klaus zu Besuch im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

 

Martinszug am Seniorenzentrum in Bayerisch GmainViele bunte Lichter wandern zur Zeit überall durch die Nacht. Wie jedes Jahr haben auch die Kinder vom Kindergarten St. Bruder Klaus in Bayerisch Gmain an den heiligen Martin erinnert. Mit Laternenumzug und traditionellen Martinslieder bescherten sie den Senioren in Bayerisch Gmain ein wunderschönes Fest.

 

Noch vor dem Haus wurde gesungen, die Martinslegende erzählt und dann feierlich ins Seniorenheim eingezogen. Drinnen gab es dann noch ein paar Martinslieder, Martinsgänse zum Teilen, Punsch und eine kleine Aufmerksamkeit für jeden Laternenträger. Auch bei einem Altersunterschied von bis zu 100 Jahren, wollte sich kein Bewohner den stimmungsvollen Kindergartenbesuch entgehen lassen. So war der Festsaal gut gefüllt und leuchtende Kinderaugen verbreiteten eine besondere Freude. Die Senioren waren sehr erfreut über das kleine Konzert und bedankten sich mit Applaus.

 

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren