Zurück zur Übersicht

Pinguintag in Bayerisch Gmain

Bewegung macht beweglich

 

Altersgerechte Gymnastik mit dem PinguinGleich frühmorgens drehte der Pinguin von der Sozialen Betreuung seine Runden und besuchte die Bewohner aller Stationen. Morgengymnastik war angesagt.

 

Die Bewohner freuten sich sehr über den ungewöhnlichen Besucher. Unter der Begleitung von Rock ’n Rollmusik waren alle begeistert dabei. Als Billy Halley los legte, war bei den Bewohnern kein Halten mehr, egal ob im Rollstuhl sitzend oder im Bett liegend: die Bewohnern fanden den richtigen Takt.

 

Pinguinbesuch im SeniorenheimGanz besonders amüsierten sich die Bewohner von Service Wohnen, denn ihnen wurde ein Überraschungsgast angekündigt. Als sie den gelenkigen Eingeborenen aus der Arktis sahen, wurde kräftig geklatscht. Mitarbeiter und Betreuer wurden natürlich gleich miteinbezogen und zeigten sich sportlich aktiv. Auch die Geschäftsleitung machte sofort mit und das mit großem Spaß. Wer nicht am Programm teilnehmen konnte, wurde vom Pinguin auf dem Zimmer besucht. Von allen wurde er mit einem Lächeln begrüßt.

 

Zu guter Letzt wurden die Rezeption und die Damen vom Friseur noch ganz beweglich. „So eine Gymnastikrunde könnte gerne zur wöchentlichen Einrichtung im Haus werden,“ war die einhellige Meinung.

 

Der Pinguin war nach 4 Stunden dann auch ein wenig müde von den praktischen Übungen – ihm war dann doch sehr warm geworden.

Er bedankt sich aber herzlichst bei allen und vielleicht kommt er diesen Winter noch mal vorbei.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren