Zurück zur Übersicht

Kunterbuntes Faschingstreiben am Rosenmontag

Kunterbuntes Faschingstreiben am Rosenmontag in Bayerisch Gmain

 

 

Draga Matković am Rosenmontag im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Konzertpianistin Draga Matković (105 Jahre) ist am Fasching umringt von Mitarbeiterkindern.

Ausgelassene Stimmung herrschte am Rosenmontag in Bayerisch Gmain. Die fünfte Jahreszeit im Seniorenheim wurde dieses Jahr lautstark durch Kinder der Mitarbeiter angekündigt. Einrichtungsleiterin Tanja Pozun hatte dieses Jahr eine besondere Idee: „Ich sehe doch immer die Augen unserer Bewohnerinnen und Bewohner leuchten, wenn Kinder im Haus sind. Das ist einfach so ein schönes Geschenk diese Lebensfreude zu sehen.“ Und deswegen konnten die Mitarbeiter ihre Kinder am Rosenmontag mit in das Pflegezentrum bringen – Kinderbetreuung inklusive. So wurde den Vormittag über gemalt, gebastelt und gespielt.

 

Am Nachmittag war der ‚Blaue Salon‘ dann bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund zwei Stunden närrisches Programm begeisterte die Bewohner im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain. Unterstützt durch das vielfältige Musik-Programm von Klaus Mehlig sorgten die Schlümpfe für gute Laune. Zahlreiche Sing- und Tanzrunden und Gedichte sorgten dafür, dass die Stimmung nicht abriss. Lieder, diesmal bei Jung & Alt gleichermaßen beliebt, sangen die Bewohner und die Kinder lauthals mit. Die Mitarbeiter von der Sozialen Betreuung führten zusammen mit den Kindern den Schlumpftanz auf und erhielten dafür viel Applaus.

 

Bilder vom Rosenmontag im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain

Fotos: Domus Mea © Steffen Waurig

Schreibe einen Kommentar

Mit Facebook kommentieren