Zurück zur Übersicht

„O’zapft is“ in Bayerisch Gmain

Auch dieses Jahr hieß es wieder „O’zapft is“ beim traditionellen Oktoberfest im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain. Bei zünftig bayerischer Musik, Weißwürsten und Leberkäse wurde ein gelungenes Fest gefeiert.

 

Erinnerungsfoto vor Fotowand

Claudia und Sabine stoßen vor der Fotowand auf das gelungene Oktoberfest an.

Das »Team von der Sozialen Betreuung« war dieses Jahr genauso wie die Bäckerei Grundner fleißig mit den Vorbereitungen für das Oktoberfest 2016 im Seniorenzentrum Bayerisch Gmain beschäftigt. Die Bäckerei hatte nämlich kistenweise Lebkuchenherzen angeliefert, die von Bewohnern und den Betreuungskräften mit bunter Zuckerschrift verziert worden waren.

 

Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016 war es dann soweit: das Betreuungsteam und die Pflegekräfte freuten sich, zahlreiche Bewohner und Angehörige im weiß-blau dekorierten Festsaal (Blauen Salon) begrüßen zu dürfen. Zudem hatten dieses Jahr fünf Bewohner der Station Ringel-

blume (Intensivstation Phase F) die Möglichkeit, ebenfalls an der Feier teilzunehmen.

 

Bei Weißwürsten mit Brezen oder Leberkäse mit Semmel und vielen anderen Leckereien mehr konnten es sich die Bewohner und Gäste gutgehen lassen. Am Nachmittag gab es zum Kaffee schmackhafte Krapfenbrenzen mit Zimt und für die „Oktoberfestmusi“ war dann unser Musiker Markus aus Hohenfried zuständig. Mit seiner diakonischen Ziehharmonika im Gepäck hatte er den langen Fußmarsch auf sich genommen, um das Publikum in der Pflege- und Therapieeinrichtung mit flotter Live-Musik zu unterhalten.

 

Bilder vom Oktoberfest in Bayerisch Gmain vom 26.10.2016

Fotos: Steffen Waurig © Domus Mea


Das könnte Sie auch interessieren…

– Wacker-Azubis und Senioren lassen Wunschballons steigen – Die neuen kaufmännischen Auszubildenden bei der Wacker Chemie AG verbrachten einen Tag bei und mit den Bewohnern im Pflege- und Therapiezentrum Bayerisch Gmain … Weiter lesen

– Bad Reichenhall: Tolle Stimmung beim Sommerfest der Tagespflege – Das jährliche Sommerfest der Tagespflege Bad Reichenhall fand bei traumhaftem Wetter auf dem Parkplatz der Villa Mirabell in der Mozartstraße statt… Weiter lesen

– Eisdiele Italiano im Seniorenzentrum – Sommer in Bayerisch Gmain: ein Stück Italien mit Cappuccino, Eiskaffee und Tiramisu … Weiter lesen

 

Sie interessieren sich für das Seniorenzentrum Bayerisch Gmain?

Rufen Sie uns an, wenn Sie Kosten für einen Heimplatz erfragen möchten:
Frau Martina Matzke berät Sie gerne: Telefon 08651 716-126

Eine Übersicht der Domus Mea Senioreneinrichtungen finden Sie hier: zur Übersicht …

 

Keine Kommentare Erlaubt